Originally Posted By: sPIKe
das war eher allgemeing edacht, nicht auf dich persönlich.

Ah - ok...

was die medien angeht, natürlich saugen die sich das nicht aus den fingern, aber die schreiben es so dass man in eine gewisse gedankliche richtugn gedrängt wird. das ist, als wenn du meine worte liest und dann einen bericht darüber schreibst, dass ich mir womöglich ein totalitäres system wünsche, wenn ich sage, dass demokratie nicht funktioniert.
darauf wollte ich eigentlich hinaus.

Bin trotzdem noch neugierig: Welche Medien sind deiner Meinung nach denn "seriös" (und warum gerade die)?

wenn du unbedingt politisches kabaret willst, dann sieh dir doch lieber mal den serdar somuncu an.

Ok werd ich mal machen - danke für den Tipp! laugh

Originally Posted By: Xarthor
Mal ne dumme Frage die nicht ganz on-topic ist:
- Wieso zahlt der deutsche Steuerzahler für die Rüstungsambitionen des Staates Israel?

So richtig verstehen tue ich das auch nicht. Die ersten U-Boote die sie von uns so um die Jahrtausendwende gekriegt haben gab's wohl vor allem wegen Saddams Scud Raketen die durch deutsche Technik aufgewertet worden waren...

Im Allgemeinen habe ich aber den Eindruck, dass der generelle Grund immer noch in der "Völkerschuld" besteht, wobei Deutschland ja bei weitem nicht das einzige Land ist das Israel militärisch hochgerüstet hat, weshalb das Hochrüsten an sich nichts Besonderes ist...

Mahlzeit
Toast