Hier genau disqualifizierst du dich erneut, es geht nicht darum wer am besten mit GOOGLE umgehen kann sondern wie sehr du dich mit den Fakten objektiv ohne eine bestimmte Fixierung auf eine bestimmte Seite auseinander gesetzt hast.
Entschuldigung dass ich keine akribisch genau zusammengetragene Beweisschrift habe und zum Belegen gewisser News Google benutze...

Auch ist mir schleierhaft wie du mein Faktenwissen anhand von ein paar Newsmeldungen ohne richtigen Tiefgang einschätzen können willst...
Die 19 Flugzeugentführer vom 11. September waren keine ungebildeten armen Leute sondern lebten in den USA und studierten dort, sie waren aber der Meinung das die USA keine Existenzberechtigung unter demokratischer Führung besitzt. Dies ist direkt auf das Manifest von Bin Laden (Al-Kaida) zurück zuführen.
Was der 11. September mit den Anschlägen im Irak zu tun hat musst du mir jetzt aber mal erklären. Bisher ging es darum, dass durch die "Besatzung" von Irak & Co die religiösen Gefühle aufs Empfindlichste verletzt werden was ein Grund dafür ist, dass die Anschläge da nie aufhören werden (während ein "Amerikahass" nicht zwingend in der Religion vorgegeben ist wenn derzeit sicherlich auch sehr ausgeprägt). Du argumentierst hier also nicht nur völlig am Thema vorbei, sondern versuchst auch Punkte zu widerlegen die gar nicht genannt wurden (du erweckst hier den Anschein ich hätte gesagt die Attentäter wären ungebildet und so weiter)...
Zum Thema Israels Aufrüstung : die westliche Staatengemeinschaft hat aufgrund der Erfahrung des Holocaust dafür sorgen wollen das die Juden einen eigenen Staat bekommen. Seit der Gründung von Israel wollen die viele arabischen Staaten Israel wieder von der Landkarte fegen z.b. Achmadineshad wies in mehreren reden darauf hin, die Hamas (mit Verweis auf die Protokolle von Zion), die Hisbollah. Im palästinensischen Fernsehen (Al-Aqsa TV ) laufen antisemitische Programme, Talkshows, Kindersendungen in den der Selbstmordanschlag als rechtmäßiges Mittel gegen Ungläubige propagiert wird.
Würde Israel abgerüstet würden der Staat aufhören zu existieren, dies stellte man schon ziemlich früh fest deshalb gibt es Rüstungshilfen von den USA und aus Europa (z.B. Deutschland)
Das mag ja alles richtig sein, aber auch hier argumentierst du wieder am Thema vorbei. Du erweckst hier auch wieder den Eindruck, dass das "arme Israel" von den "bösen Hassern" umgeben ist. Während du in Punkto der Konflikte mit den Nachbarländern durchaus Recht hast scheinst du allerdings Israel gar nicht mehr kritisch zu bewerten. Wenn die ihr Militär missbrauchen muss das gesagt werden dürfen, ohne dass man direkt als Antisemit, Araber-Sympathisant oder was auch immer da steht. Auch muss man sich die Frage stellen wie weit so ein Aufrüsten gehen sollte und ob es eine gute Idee ist ein Land wie Israel ohne Atomwaffensperrvertrag (von der IAEA seit langem gefordert) auch noch mit U-Booten auszustatten die nuklear bestückte Marschflugkörper abschießen können. Vor allem vor dem Hintergrund des Theaters das man um den Iran gemacht hat der den Vertrag unterschrieben hat und in dessen Rahmen handelt. Weil aber die Möglichkeit des Missbrauchs besteht wird da plötzlich ein riesen Trara drum gemacht...
Das man Atomwaffen beim Iran nicht gerne sieht kann ich durchaus verstehen, dass es einem bei Israel total egal ist aber nicht. Auch kann man sich die Frage stellen, ob Atomwaffen auf beiden Seiten nicht ein Gleichgewicht herstellen würde, denn bei einem atomaren Erstschlag des Irans würde ja ein Gegenschlag seitens Israel erfolgen. Kann man natürlich lange drüber diskutieren und ich muss sagen, dass ich hier auch keine wirkliche Antwort geben könnte...
Du solltest mit den original Quellen arbeiten z.B. die TV Ausstrahlungen von z.B. Al-Aqsa,Al Jazeera, den Schriften der Hamas, Hisbollah, Al-Kaida und anderen Terrororganisationen , der Geschichte Israels, Wissenschaftlichen Untersuchungen zu Terroranschlägen, Geiselnahmen (dazu gehört auch Filmmaterial sichten von Hinrichtungen, Anschlägen, Aufmärschen), Pressekonferenzen ansehen, dich mit Flüchtlingen aus dem Iran, Lebanon, Saudi Arabien usw. auseinandersetzen, also im Prinzip Quellen aus ersten Hand und nicht was der Spiegel,die Zeit usw. schreibt. Das erfordert viel Arbeit aber um bei einer solchen Diskussion mitwirken zu können ist das die Grundvoraussetzung.
Komisch - du hast vor allem über Pisper und Nuoviso geschmunzelt. Beide verlinkten Quellen von mir haben nun aber nichts mit deiner obigen Argumentation zu tun die auf Israel konzentriert ist. Zumindest wüsste ich nicht wieso ich zur Belegung der Aufrüstung des Iraks / Afghanistans durch die USA nur jene Sender benutzen sollte (die wie du ja selber sagtest teilweise auch voll von Propaganda sind)...
Mahlzeit
Toast