also ich hab jetzt dieses script zum rpgtut included:
////////neuescripte
BMAP* hintergrund_map = "hintergrund.bmp";
BMAP* spielstart_over_map = "spielstart_over.bmp";
BMAP* spielende_over_map = "spielende_over.bmp";
BMAP* spielladen_over_map = "spiel_laden_over.bmp";
BMAP* spielspeichern_over_map = "spiel_speichern_over.bmp";
function stop()
{
if(key_f1)
{
level_load("menue.WMB");
wait(2);
PANEL* menue_pan =
{
bmap = hintergrund_map;
pos_x = 212;
pos_y = 195;
button (174,53,spielstart_over_map,NULL,spielstart_over_map,NULL,NULL,NULL);
button(174,113,spielende_over_map,NULL,spielende_over_map,NULL,NULL,NULL);
button (174,176,spielladen_over_map,NULL,spielladen_over_map,NULL,NULL,NULL);
button (174,239,spielspeichern_over_map,NULL,spielspeichern_over_map,NULL,NULL,NULL);
flags = VISIBLE | OVERLAY;
}
BMAP* arrow = "arrow.tga";
function mouse_toggle()
{
mouse_map = arrow; ///definiere die graphik
mouse_mode = 1;//Mauszeiger wird eingeblendet
while (mouse_mode >0) //ist der Mauszeiger eingeblendet, dann wird eranalog derMausposition bewegt
{
vec_set(mouse_pos,mouse_cursor);
wait(1);
}
}
}
else wait(1);
}
danach hab ich noch die function stop(); in die function_main des rpgtuts hinzugefügt:
function main()
{
//printf("Finde den Schlüssel für die Halle(u um zu öffnen), und die ölkanne!!");
video_mode = 8;
video_depth = 32;
video_screen = 1; // 1= Voll-Bildschirm
level_load("rpgtut.WMB");
snd_loop(all_snd , 20, 0);
stop();
}
also meines wissens nach sollte nach drücken von f1 dann das level menue.wmb geladen werden und das bitmap angezeigt werden und die maus gesetzt werden sowie natürlich die buttons. Aber bei drücken von f1 passiert nichts und das bitmap des menüs wird schon die ganze zeit über angezeigt.
( bei dem Panel weis ich das der fehler der ist, das die eigenschaft Visible schon gesetzt ist, ich weis aber nicht wie ich den fehler lösen soll...)
Danke für deine letzte anwort und die hoffentlich kommenden :-)
Gruß, reg4