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32 bit alpha Objekte anscheinend ohne Z-buffer #29786
07/01/04 21:03
07/01/04 21:03
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Christoph_B Offline OP
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Christoph_B  Offline OP
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ef
Hallo,


anscheinend wird bei modellen mit einer 32 bit alpha skin irgendwie ab einer gewissen entfernung vom Objekt der z-buffer ausgeschaltet, weil sich das modell dann, wenn noch andere alpha objekte im level sind, vor oder hinter die anderen modelle schiebt. Das sieht natürlich besonders störend, wenn man einen himmel mit 32 alpha hat und dieser dann alle anderen alpha objekte, die innerhalb des himmels liegen, verdeckt. Wie kann man das ändern?



danke für eure Hilfe.


sef
Re: 32 bit alpha Objekte anscheinend ohne Z-buffer [Re: Christoph_B] #29787
07/02/04 01:25
07/02/04 01:25
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H

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Das Thema wurde schon oft genug diskutiert: Acknex müsste die einzelnen transparenten Pixel sonst einzeln tiefenbasiert sortieren - und das frisst Performance. Conitec wird das nicht realisieren. Schließlich findet man Sortierungsfehler auch in anderen vielen major-engines. Benutze mal die Such-Funktion um zu den anderen Threads zu kommen, die das Thema ausführlich behandeln. Dort gibt es auch Tips, wie man das Problem (mehr oder weniger aufwendig) umgeht. Allerdings kann ich dir nicht versprechen das es dann hinterher besser aussieht.

Benutze für den Himmel am besten das eingebaute sky-system!!! Da wirst du kaum Fehler haben dürfen!!

MfG

Re: 32 bit alpha Objekte anscheinend ohne Z-buffer [Re: Christoph_B] #29788
07/16/04 04:05
07/16/04 04:05
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Vindobona (Ostarichi)
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Vindobona (Ostarichi)
@CHB2: Du könntest probieren, den Mittelpunkt von Deinem Sky-Model zu verlagern, indem Du ein zusätzliches Polygon hinzufügst, welches sehr weit aussen liegt.
Dadurch ist dann der Mittelpunkt des Sky-Models immer am weitesten von der Camera entfernt (weiter als alle anderen Models innerhalb der Kugel), und der Himmel wird dadurch dann immer korrekt im Hintergrund angezeigt.


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