Vielleicht solltest du dann den Mauszieger unsichtbar machen. Dann erstellst du eine Liste von Daten, wo die buttons sind. Wenn dann joy_force.y über 10 ist oder so, springt zum Beispielt mouse_pos.x und mouse_pos.y zu einem button darunter.
Die Daten könntest du in einem array speichern.

Code:
#define MENU_MAIN 1
#define MENU_OPTIONS 2

VECTOR mainmenupositions[9];

function initbuttonpositions()
{
   vec_set(mainmenupositions[0]=vector(500,100,0);
   vec_set(mainmenupositions[1]=vector(500,200,0);
   .....
}

function joystickmenuloop()
{
   while(1)
   {
       if(var_CurrentMenu==MENU_MAIN && joy_force.y>=10)
       {
           mouse_pos.x=mainmenupositions[var_CurrentPosition.x+1];
           mouse_pos.y=mainmenupositions[var_CurrentPosition.y+1];
       }
       if(var_CurrentMenu==MENU_MAIN && joy_force.y<=-10)
       {
           mouse_pos.x=mainmenupositions[var_CurrentPosition.x-1];
           mouse_pos.y=mainmenupositions[var_CurrentPosition.y-1];
       }
    ......
    }
}

function optionsmenufunction()
{
   var_CurrentMenu==MENU_OPTIONS;
.....
}


function mainmenufunction()
{
   var_CurrentMenu==MENU_MAIN;
.........
}



Irgendwie so sollte das möglich sein.

Last edited by Razoron; 11/14/09 12:49.