Hallo zusammn,

ich möchte mich nun langsam in das Erstellen von Terrains einarbeiten.
Dabei möchte ich (da es sehr große Terrains sein sollen) as Multitexture Mapping verwenden.
Nun stellt sich mir die Frage: Wie gehe ich vor.
Zum erstellen einer Heightmap nutze ich ersteinmal einfach Photoshop. Dort erstelle ich ein Grayscale Bild, welches ich dann in MED per "Terrain from Image" importiere.

Soweit so gut. Eine gering aufgelöste Standardskin kann ich in MED ja einfach zuweisen. Aber angenommen, ich habe nun unterschiedliche Texturen für Gras, Sand, Stein, Fels... wie kann ich diese nun zuweisen und zuordnen, wo sie mit welcher Deckkraft gezeichnet werden? Ich weiß, dass ich "mtlFX.c" einbinden und dem Terrain die Action "fx_terraintex" zuweisen muss. Und nun? Wie bekomme ich die Detailtesturen an den gewollten Stellen auf das Terrain?

Ein kleines HowTo oder Tutorial wäre gut!

Dank und Gruß
derGarv


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