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Spiegel und Schatten in A6.2 PRO #29874
07/03/04 18:01
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fernlicht Offline OP
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Hallo,
wenn ich den Boden meines Levels spiegeln möchte (mit mirrow FLAG)
habe ich zwar den Spiegel - aber dadurch das die "Grundplatte" eine WMB entity ist - leider keine schatten mehr von den anderen blocks.

gibst es irgendeinen hint wo ich beides haben kann?
dh gespiegelte bodenplatte mit schatten der blocks?

ich hoffe ich konnte mein Problem richtig schildern
mfg
c.

Re: Spiegel und Schatten in A6.2 PRO [Re: fernlicht] #29875
07/03/04 19:32
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oliver2s Offline
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oliver2s  Offline
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Und wenn du es anders machst? Ich würde an der Stelle wo der Spiegel is einen normalen Block hinmachen und die Fläche die sich spiegeln soll mit einem Sprite bedecken und auf dem Sprite "render_to_textur" und es transparent machen.

Re: Spiegel und Schatten in A6.2 PRO [Re: oliver2s] #29876
07/03/04 21:27
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fernlicht Offline OP
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fernlicht  Offline OP
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Ja danke, daran dachte ich auch zuerst,
die Spiegelfläche ist jedoch nicht rechteckig.
Somit fällt diese Idee leider flach

Re: Spiegel und Schatten in A6.2 PRO [Re: fernlicht] #29877
07/04/04 00:13
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fernlicht Offline OP
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Ah! Die Lösung - man kann die Schtten einbacken!
dh die Blöcke, die auf der Spiegelfläche stehen
einfach das frenter FLAG auf none stellen und "builden".

Die Frage ist nur leidet die Framerate drunter?

Re: Spiegel und Schatten in A6.2 PRO [Re: fernlicht] #29878
07/04/04 01:01
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oliver2s Offline
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oliver2s  Offline
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Ich glaube nicht das die Framerate groß drunter leidet, weil die Flächen sind ja nicht sichtbar.

Re: Spiegel und Schatten in A6.2 PRO [Re: oliver2s] #29879
07/05/04 17:33
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fernlicht Offline OP
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@ oliver2s-> dankr für die schnellen infos

Ich habe jetzt übers wochenende einen test gemacht-
und die framerate hat sich eigentlich nicht verändert!

hat jemand auch solche erfahrungen gemacht?

Re: Spiegel und Schatten in A6.2 PRO [Re: fernlicht] #29880
07/05/04 17:41
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ello Offline
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ja. ich hatte auch erst bedenken, aber es läuft so gut wie vorher, abgesehen davon das das spiegelsystem im allgemeinen stark zu wünschen ubrig lässt:)

Re: Spiegel und Schatten in A6.2 PRO [Re: ello] #29881
07/05/04 20:04
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fernlicht Offline OP
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fernlicht  Offline OP
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Mit einigem enthusiasmus - ist es aber doch möglich einen netten effekt hinzubekommen

Re: Spiegel und Schatten in A6.2 PRO [Re: ello] #29882
07/05/04 20:37
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ello Offline
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klar, ich meine auch eher das verhalten, das der gesamte level gespiegelt wird und auch ausserhalb der mapentity dargestellt wird. so kann man keinen erhobenen tempel mit spiegelndem boden erzeugen... musst mal mit shadern und spiegel arbeiten:)

Re: Spiegel und Schatten in A6.2 PRO [Re: ello] #29883
07/06/04 01:13
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fernlicht Offline OP
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fernlicht  Offline OP
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"mit shadern und spiegel arbeiten"

meinst du render to texture?

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