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Re: WED cacht Terrains! [Re: Pappenheimer] #299213
11/22/09 11:46
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Wenn du Modelle aus einem anderen Verzeichnis benutzen willst muss dieses Verzeichnis in deinem PATH sein.

Sonst muss ja die Datei kopiert werden da man sie sonst im Level nicht sieht. Das ist vermutlich dein Problem.

http://manual.3dgamestudio.net/apath.htm

Besser immer Pfade benutzen und nie kopieren.

Re: WED cacht Terrains! [Re: Tobias] #299219
11/22/09 12:29
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Tobias! Mann, äih! wink Liest Du nicht?
Die Pfade _stehen_ im Skript!
Es wurde _nichts_ kopiert!
Es wurde lediglich die Funktion "Add" _im_ WED benutzt.

Re: WED cacht Terrains! [Re: Pappenheimer] #299222
11/22/09 13:04
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Load Entity erstellt immer eine Kopie des Modelfiles
im Level-hauptverzeichniss, (auch wenn man eine Entity läd,
die sich in einem Unterverzeichniss schon befindet, welches
"Add" kennt)

Kein Wunder das dieses Verhalten viele Redundante Modelkopien
erstellt, bei Usern, die dieses Verhalten nicht erwarten/kennen.
Und damit die Probleme, da Änderungen der orginalen Modeldatei
ja erst manuell übertragen werden müssen.

Man sollte einfach den Load Entity Dialog überarbeiten,
damit dem User klar wird das eine Kopie im Hauptverzeichniss erstellt wird.

Re: WED cacht Terrains! [Re: Pappenheimer] #299286
11/22/09 17:39
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Originally Posted By: Pappenheimer
Tobias! Mann, äih! wink Liest Du nicht?
Die Pfade _stehen_ im Skript!
Es wurde _nichts_ kopiert!
Es wurde lediglich die Funktion "Add" _im_ WED benutzt.

Pappenheimer, du hast wahrscheinlich einfach "Load" statt "Add" benutzt. wink

"Add" setzt eine Entity aus dem PATH in den Level. Da wird nichts kopiert. "Load" dagegen kopiert eine Entity-Datei aus einem anderen Verzeichnis, das NICHT im PATH liegt.

Probiers doch einfach aus. Die Pfade kannst du unter Resources sehen.

Ich denke auch dass "Load" von Newbies mit "Add" verwechselt wird und rausfliegen sollte. Ich arbeite seit 4 Jahren mit WED und habe es noch nie gebrauch, und hatte deshalb auch noch nie Probleme mit versehentlich kopierten Dateien.

Re: WED cacht Terrains! [Re: Tobias] #299293
11/22/09 18:57
11/22/09 18:57
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Ah, okay, jetzt habe ich grad mal einen Test mit einem leeren Level, 2 Models, einem Unterverzeichnis und einem Pfad im Skript gebaut und weiß jetzt, weshalb wir einander nicht verstehen.
Du hast recht, es liegt halt aber an noch etwas anderem.
Dass ich mich nicht mehr genau genug erinnere, ist ja leider nicht das erste Mal.

Es sieht nämlich folgendermaßen aus - und das funktioniert nun wirklich nicht wie es müsste:

- Wenn ich ein Model austauschen will und dabei auf sein Properties-Panel gehe und dort auf "Choose File" gehe und aus dem gleichen Ordner eine andere Datei auswähle, kopiert er mir die Datei in den Hauptordner.
Und der Dialog, der sich öffnet, wenn ich "Choose File" klicke, heißt "Öffnen" und nicht "Laden" oder irgendetwas dergleichen, das darauf hinweisen würde, dass man mit der Maßnahme die Datei aus einem bereits angegebenen Ordner in das Hauptverzeichnis kopieren würde!

Da ich fast ausschließlich über Duplizieren meine Objekte im Level verteile, weil ich damit eine bessere Kontrolle über ihre Platzierung habe und weil ich Modelle oft durch modifizierte Versionen ersetze, ist mir das nie aufgefallen.
Ich hatte zwischendurch zwar mal den Eindruck, dass er es manchmal macht und manchmal nicht, aber das konnte ich mir nicht erklären, weil ich nicht sah, wo zwischen "Add" und das Ersetzen einer Entity der Unterschied sein sollte.

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