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Teile einer Modelltextur sollen transparent sein
#299351
11/23/09 10:53
11/23/09 10:53
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Joined: Nov 2009
Posts: 8
Stef
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Joined: Nov 2009
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Hallo, zur Übung habe ich mir folgende Modelle herauskopiert. Nun will ich aber, dass der dunkelgrüne Hintergrund der Gräser transparent wird. Wie kann ich das realisieren? Danke schonmal
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Re: Teile einer Modelltextur sollen transparent sein
[Re: Thomas]
#299363
11/23/09 12:43
11/23/09 12:43
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Joined: Nov 2009
Posts: 8
Stef
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OP
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Joined: Nov 2009
Posts: 8
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Hindergrund der jetzt dunkelgrün ist schwarz machen RGB 0,0,0 und dann glaub das overlay flag setzen
MFG Thomas Danke, wo setzte ich das Overlay? Wieso funktioniert in einer anderen Demo das ganze auch ohne schwarzen Hintergrund?
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Re: Teile einer Modelltextur sollen transparent sein
[Re: Stef]
#299365
11/23/09 13:31
11/23/09 13:31
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Joined: Feb 2009
Posts: 3,207 Germany, Magdeburg
Rei_Ayanami
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Expert
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In Wed wird dann auch nichts durchsichtig(dein Bild ist aus WED) Du musst eine funktion für das graß schreiben in der du: set(me, OVERLAY); machst
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Re: Teile einer Modelltextur sollen transparent sein
[Re: littlejacky]
#299388
11/23/09 17:13
11/23/09 17:13
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Joined: Nov 2009
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Stef
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OP
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Joined: Nov 2009
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Achso es sollte nicht "transparent" sein, sondern komplett durchsichtig. Habe ich mich wohl zu schwammig ausgedrückt. Kann man nicht das grün als durchsichtig definieren?
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Re: Teile einer Modelltextur sollen transparent sein
[Re: alibaba]
#299406
11/23/09 20:53
11/23/09 20:53
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Joined: Nov 2009
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Stef
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genau wie H.F.Pohl gesagt hat, setze in deiner main() funktion: d3d_autotransparency=1; Danke. Leider klappt es immer noch nicht Auch wenn ich statt der 1 eine 0 reinschreibe, geht es nicht
Last edited by Stef; 11/23/09 21:08.
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Re: Teile einer Modelltextur sollen transparent sein
[Re: Stef]
#299412
11/23/09 21:51
11/23/09 21:51
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Joined: Apr 2005
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rvL_eXile
3D Artist
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3D Artist
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Du kannst auch einfach das Schwarz durch einen Alpha Kanal ersetzen, dazu suchst du einfach mal, wenn du Gimp benutz Gimp Alphakanal... Die Modeltexture würde ich dann als .tga abspecihern, denn dieses Dateiformat unterstüzt Alphakanäle... Dann brauchst du das d3d_autotransparency net mehr...
Gruß Sebastian
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