Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
1 registered members (TipmyPip), 18,466 guests, and 6 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Waffen & Rüstungen wechseln #300986
12/07/09 15:10
12/07/09 15:10
Joined: Aug 2009
Posts: 8
Z
ZEB Offline OP
Newbie
ZEB  Offline OP
Newbie
Z

Joined: Aug 2009
Posts: 8
Wie wechsele ich am besten während des Spieles Waffen oder Rüstungen (z.b.: anderes Schwert, andere Axt, andere Rüstung...)?

Welche Techniken gibt es dafür?

Re: Waffen & Rüstungen wechseln [Re: ZEB] #301013
12/07/09 18:47
12/07/09 18:47
Joined: Apr 2009
Posts: 161
austria
L
littlejacky Offline
Member
littlejacky  Offline
Member
L

Joined: Apr 2009
Posts: 161
austria
Falls du mit Lite-c programmierst, empfehle ich "ent_morph".

Das Prinzip ist einfach falls man es versteht.

Mache eine Variable z.B. "waffen_nummer".

Kopiere einfach diesen Code:

ENTITY* player_weapon; // Waffe des Spielers

action players_waffen()
{
player_weapon = my;
set(my,PASSABLE);
proc_mode = PROC_LATE;
while(you != NULL)
{
// Setze die Vertex selbst (Nachzusehen in MED)
vec_for_vertex(tempV.x, you, 504); // Der Vertex bei der die Hand anfaengt
vec_for_vertex(tempV2.x, you, 483); // Der Vertex bei der die Hand aufhoert
vec_set(my.x, tempV.x);
vec_diff(tempV.x, tempV2.x, tempV.x);
vec_to_angle(tempA.pan, tempV.x);
vec_set(my.pan, tempA.pan);

if(waffen_nummer == 0)
{
set(my,INVISIBLE);
}
if(waffen_nummer == 1)
{
reset(my,INVISIBLE);
ent_morph(my, "schwert.mdl");
vec_for_vertex(tempV.x, player_weapon, 49); // Vertex bei dem das Schwert anfaengt
vec_for_vertex(tempV2.x, player_weapon, 15); // Vertex bei dem das Schwert aufhoert
schaden = 3;
}
//usw
// Die Datn musst du anpassen
}
wait(1);
}

Dann schreibst du in deinen Player_skript die Zeile (Nach der ersten geschwungenen Klammer!!!)

ent_create("schwert.mdl", my.x, players_waffen);

Ich hoffe es funktioniert bei dir!!!

PS: Der Skript ist ein Teil des Kingdom Hearts Movements^^

Last edited by littlejacky; 12/07/09 18:49.

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1