okay danke! ich hab jetzt den code dafür gemacht. die action wird von einer unsichtbaren entity ausgeführt. Doch irgendwie bekomm ich es nicht richtig hin. Der Sprite bewegt sich nicht mit.Hier der momentane Code:
Code:
/////////////////////////////Antrieb-Sprite//////////////////
string antrieb_map = <antrieb01.bmp>;


var antrieb_pos; 
function antrieb_an()

////////////////////////////////////

function antrieb_an()
{	
	my.passable = on;
	my.facing = on;
	my.bright = on;
	my.flare = on;
	my.alpha = 100;
	my.ambient = 100;
	
	while (1)
	{ 	
		my.scale_x = 0.4+random(0.125)-0.125;
		my.scale_y = my.scale_x;
		
			
		wait(1);
	}
	ent_remove(my);
}

/////////////////////////////////////////

action start_antrieb
{ 
 	
vec_for_vertex(antrieb_pos,player,53);
ent_create (antrieb_map,antrieb_pos, antrieb_an); 
	sleep (0.1);
 
}



Ich hab heut irgendwie ein Brett vorm Kopf. Was muss ich ändern damit sich der Sprite mit dem Player bewegt??
Ach und noch am Rande: my.alpha hat irgendwie keine Auswirkung auf den Sprite..was habe ich da denn übersehen??


A8 Commercial
A5 Standart
---------------
created games: - Bomber Maniacs