Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
3 registered members (NewbieZorro, TipmyPip, 1 invisible), 19,045 guests, and 8 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 3 of 3 1 2 3
Re: o!Blut Effekte [Re: littlejacky] #304210
01/05/10 19:34
01/05/10 19:34
Joined: May 2008
Posts: 2,113
NRW/Germany
alibaba Offline
Expert
alibaba  Offline
Expert

Joined: May 2008
Posts: 2,113
NRW/Germany
dann check mit dem c_trce der von der waffe kommt, ob der player getroffen wird. wenn ja, dann ein decal setzen.


Professional Edition
A8.47.1
--------------------
http://www.yueklet.de
Re: o!Blut Effekte [Re: alibaba] #304211
01/05/10 19:42
01/05/10 19:42
Joined: Apr 2009
Posts: 161
austria
L
littlejacky Offline OP
Member
littlejacky  Offline OP
Member
L

Joined: Apr 2009
Posts: 161
austria
Die Wunde entsteht nur nicht, wenn der Blutfleck an der Wand entsteht.

Re: o!Blut Effekte [Re: littlejacky] #304375
01/07/10 08:16
01/07/10 08:16
Joined: Apr 2009
Posts: 161
austria
L
littlejacky Offline OP
Member
littlejacky  Offline OP
Member
L

Joined: Apr 2009
Posts: 161
austria
Vielleicht hilft das:

Wenn ich den Gegner eine Kugel ins Hirn ballere entsteht ein decal auf der gewünschten Stelle, falls hinter ihm keine Wand ist.
Falls doch entsteht ein decal an der Wand, aber nicht am Gegner.

Das decal, das die Wunde zeigt, habe ich in meine Waffen-Function geschrieben.
Das mit dem Blutfleck an der Wand direkt beim Gegner. In beiden Fällen habe ich Partikeln.

Kennt vlt jemand den Fehler???

Re: o!Blut Effekte [Re: littlejacky] #304378
01/07/10 09:06
01/07/10 09:06
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline
Serious User
alpha_strike  Offline
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Ich bin kein Meister im Skripten, vielleicht gibt es tausend bessere Möglichkeiten... so bin ich an das Problem gegangen...

1.
Ich trace auf den Gegner - treffe ich ihn, dann platziere ich eine Wunde am Kopf und lasse Partikel ausströhmen (für das Blutgespritze).

2. Im selben frame-Zyklus setze ich nun das getroffene Objekt auf ignorieren.
Jetzt ein Trace vom Zielobjekt auf einen hinteren Vektor. Wird ein weiteres Objket erkannt (Block oder MDL), platziere ich dort ebenfalls einen Fleck.

Der Gag ist also, egal, ob im selben oder folgenden Zyklus - ein zweiter Trace stattfindet. Und dieser Trace - der auf den gleichen Ziel-Vektor wie zuvor gerichtet ist, muß aber das zuvor getroffene Objekt ignorieren.

Re: o!Blut Effekte [Re: alpha_strike] #304470
01/08/10 07:56
01/08/10 07:56
Joined: Apr 2009
Posts: 161
austria
L
littlejacky Offline OP
Member
littlejacky  Offline OP
Member
L

Joined: Apr 2009
Posts: 161
austria
OK
Ich probiers mal mit dem ignorieren.

Page 3 of 3 1 2 3

Moderated by  Blink, Hummel, Superku 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1