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MED - Zwei Probleme #307306
01/28/10 14:18
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marianschuth Offline OP
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1. Die Spiegelfunktion spiegelt nicht, sondern dreht nur um 180 Grad. Ist das normal?

2. Kann man das Atlas Mapping so verwenden, dass das Modell im Skineditor von der Seite abgebildet wird und die gegenüberliegenden Seite genauso aussieht?

Re: MED - Zwei Probleme [Re: marianschuth] #307320
01/28/10 15:21
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Welche Spiegelfunktion meinst du? Der implementierte mirror - shader ist nur für Bodenreflektionen geschrieben. Wenn du einen Wandspiegel brauchst, muss der Shadercode angepasst werden.

Re: MED - Zwei Probleme [Re: Widi] #307322
01/28/10 15:31
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marianschuth Offline OP
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Ich meine keinen Shader, sondern zum Beispiel die Funktion im Skin Editor, dass man "das Mapping" spiegeln kann. Das gibt es auch mit Vertices im MED und beide drehen nur.

Re: MED - Zwei Probleme [Re: marianschuth] #307343
01/28/10 17:09
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zu 1. Du musst das Pfeilkreuz, das in vier Richtungen zeigt (Restrict ist der Name), einschränken, dann in das 2D-Fenster klicken, in dem die Spiegelung stattfinden soll, dann Spiegeln klicken. Nicht vergessen, dass die Normals auch gespiegelt werden. Die musst Du nach dem Spiegeln also 'flippen', der entsprechende Knopf dafür ist neben dem Extrude-Knopf.

zu 2. Du kannst von der einen Hälfte Dein Atlas Mapping machen und das dann kopieren und einfügen, dann teilen das Original und das Kopierte das gleiche UV-Mesh.

Re: MED - Zwei Probleme [Re: Pappenheimer] #307435
01/29/10 11:09
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marianschuth Offline OP
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Danke für den Tip mit dem Spiegeln!
Aber das mit dem Atlasmapping im Skineditor meinte ich so, dass es quasi so aussieht, als ob man von der Seite auf das Modell draufguckt. Könnt ihr mir dabei helfen?

Re: MED - Zwei Probleme [Re: marianschuth] #307479
01/29/10 15:52
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Das ist dann das 6-sided Mapping, das Du brauchst, nicht das Atlas Mapping.

Re: MED - Zwei Probleme [Re: Pappenheimer] #307577
01/30/10 09:35
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marianschuth Offline OP
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Hat geklappt! Vielen Dank. (Ich hatte noch gar nicht die Einstellungen Front, Left etc. ausprobiert)


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