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Wie kann ich denn die Bitmaps in mein Script einbinden??? #307349
01/28/10 17:33
01/28/10 17:33
Joined: Jan 2010
Posts: 112
Robso661 Offline OP
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Robso661  Offline OP
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Joined: Jan 2010
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Hallo,
hoffe es geht euch allen gut und, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe folgendes Problem...
Ich will meine Bitmaps in ein Script einbinden.
Beispiel:

PANEL* main_pan =
{
bmap = "main.pcx";
pos_x = 250;
pos_y = 200;
button (250, 134, "quitclicked.pcx", "quitnormal.pcx", "quitover.pcx", quit_program, NULL, NULL);
flags = OVERLAY | SHOW;

Jetzt möchte ich zum Beispiel quitclicked.pcx durch ein von mir in Paint erstelltes 24-Bit ersetzen...
Wie muss ich das denn dann machen? Ich kann das Bild nicht in den Ordner packen...?

Kann mir einer helfen?

lg
Robin

Re: Wie kann ich denn die Bitmaps in mein Script einbinden??? [Re: Robso661] #307353
01/28/10 18:21
01/28/10 18:21
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Pappenheimer Offline
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Pappenheimer  Offline
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Klar kannst Du das machen.
Du müsstest nur im Skript den Namen quitclicked.pcx durch den Namen Deines Bildes ersetzen.

Um Dein Skript aber übersichtilicher zu gestalten, solltest du die Bitmap Definitionen nutzen:

BMAP* quit_click_bmp = "image.tga";

Dann würdest Du entsprechend nicht mehr den direkten Namen Deines Bildes in die Panelfunktion schreiben, sondern den Vertreternamen ohne Anführungsstriche:

button (250, 134, quit_click_bmp, ......);

Re: Wie kann ich denn die Bitmaps in mein Script einbinden??? [Re: Pappenheimer] #307595
01/30/10 12:18
01/30/10 12:18
Joined: Jan 2010
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Robso661 Offline OP
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Robso661  Offline OP
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danke mein pc streikte nur etwas... hat jetzt geklappt


Ja, das Programmieren ist schwer und zerreißt einem manchmal den Kopf. Aber dran bleiben ist alles dann kommt man auch weiter.

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