1 registered members (TipmyPip),
18,449
guests, and 6
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Re: Läuft nicht...
[Re: Joey]
01/29/10 14:36
01/29/10 14:36
|
Pappenheimer
Senior Expert
|
Senior Expert
Bielefeld, Germany
|
 Nach dem Sarkasmus mal ein ernstes Wort: atari98, Du glaubst doch im ernst nicht, dass Dir irgendjemand helfen kann, wenn du nicht einmal _versuchst_ (!!!) 1.) zu lesen und 2.) zu verstehen, was in dem Tutorial und im Handbuch wunderbar erklärt ist! EDIT: Doch noch ein kleiner helfender Hinweis: Wenn Du einen Knopf drückst (genannt 'button'), dann soll doch etwas passieren, und das, was da passieren soll, muss irgendwo von Dir der Spielemaschine gesagt werden, d.h. Du musst eine Funktion schreiben, in der steht, was passieren soll, und dann musst Du bei der button Funktion den Namen der Funktion, die der Button auslösen soll eintragen, und wie und wo das stehen muss, damit die freundliche geduldige aber nicht hellsehenkönnende Spielemaschine auch tun kann, was Du von ihr erwartest.
Last edited by Pappenheimer; 01/29/10 14:41.
|
|
|
[Re: Widi]
01/29/10 15:47
01/29/10 15:47
|
Pappenheimer
Senior Expert
|
Senior Expert
Bielefeld, Germany
|
Dann hast Du an diesem Thread gelernt wie wichtig ist, dass man sich genau ausdrückt. Und, falls man nicht verstanden wird, überlegt, ob man sich nicht genau genug ausgedrückt hat. Immerhin waren es 4 Leute, die Dich nicht verstanden haben. Wenn man nicht verstanden wird, muss man es _anders_ formulieren.
Und wenn Du in den hier zietierten Text aus dem Handbuch geschaut hättest, hättest Du gesehen, dass das, was Du meinst, die 'bmapOn' ist und nicht ein clock_over, weshalb sich schon welche lustig gemacht haben.
button_radio(x, y, bmapOn, bmapOff, bmapOver, functionClick, functionLeave, functionOver);
Um auf Deine jetzt letztlich deutlich gewordene Frage zu antworten, ich weiß nicht, warum das Bitmap nicht erscheint. Hast Du es vielleicht nicht im richtigen ordner liegen?
|
|
|
[Re: M4sterm1nd]
01/29/10 18:45
01/29/10 18:45
|
Joey
Expert
|
Expert
Cambridge
|
warum steht deine antwort hier in einem neuen topic Das ist keine neue topic sondern eine zweite seite! habe ich gerade auch gesehen das ist echt n geiler thread. Knöpfe müssen komplett innerhalb des Panels sein, ausserhalb des Panel-Bereiches reagieren sie nicht auf die Maus. Der Panel-Bereich wird entweder durch die Größe der Panel-Hintergrund-Bitmap definiert oder durch die Parameter size_x/y. Besteht das Panel lediglich aus einem einzigen Knopf und gibt es keine Hintergrund-Bitmap, bestimmt die Knopfgröße die Größe des Panels und daher muß der Knopf an der Position 0,0 platziert werden. wenn bei mir was nicht funktioniert, schau ich erst mal ins manual. das ist jetzt wirklich konstruktive kritik, aber hättest du dein problem gleich zu beginn richtig formuliert, hättest du eine hilfreiche antwort schon vor drei tagen gehabt.
|
|
|
|