Hey, ich habe mal eine Frage zu einem Online-Workshop. Meine Frage bezieht sich auf dieses Script hier: Woher weiß die Engine, dass sie in dem Level die Zauberer aufleuchten lassen soll? Also in dem Level gibt es ein Haus davor sind 2 Zauberer und wenn man die mit der Maus berührt, leuten sie. Und wie weiß die Engine jetzt, dass es die Zaubere sind die sie aufleuchten lassen soll?


function highlight_event()
{
if (event_type == EVENT_TOUCH) // the wizard was touched with the mouse?
{
my.ambient = 100; // the make it look bright
my.lightrange = 100; // and generate light on a radius of 200 quants!
}
else // the wizard isn't touched anymore
{
if (event_type == EVENT_RELEASE) // the mouse was moved away from it?
{
my.ambient = 0; // then restore its initial ambient value (zero)
my.lightrange = 0; // and stop it from generating light around it
}
}
}

action wizard_lights() // this action is attached to both wizards
{
// make the wizard models sensitive to mouse touching and releasing
my.emask = ENABLE_TOUCH | ENABLE_RELEASE;
// run function highlight_event the wizards are touched or released
my.event = highlight_event;
}


Ja, das Programmieren ist schwer und zerreißt einem manchmal den Kopf. Aber dran bleiben ist alles dann kommt man auch weiter.

http://www.youtube.com/user/ErweSpiele