Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
3 registered members (Ayumi, NewbieZorro, TipmyPip), 13,887 guests, and 6 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Scannen #308279
02/02/10 18:05
02/02/10 18:05
Joined: Jan 2010
Posts: 11
C
Caphalor Offline OP
Newbie
Caphalor  Offline OP
Newbie
C

Joined: Jan 2010
Posts: 11
Also ich bin immer noch damit beschäftigt eine Leiter zum funktionieren zu bringen.
Wenn ich der PlayerEntity (irgendeine Figur) eine Scan-funktion gebe und sage, dass sie bei einem bestimmten indicator-Wert nach oben/unten laufen soll, dann muss ich die Leiter-Entity als Gegenstück haben.
Wie kann ich ihr jetzt den IndicatorWert zuweisen, damit nachher beide aufeinander reagieren?

Re: Scannen [Re: Caphalor] #308282
02/02/10 18:25
02/02/10 18:25
Joined: Mar 2008
Posts: 2,247
Baden Württemberg, Germany
Espér Offline
Expert
Espér  Offline
Expert

Joined: Mar 2008
Posts: 2,247
Baden Württemberg, Germany
Du gibst der Leiter einen skill (skill1 - skill99).
Diesem skill gibst du einen wert, welcher die Leiter als solche deklariert. Ich nehm mal 8.


Sobald dein Player nun einen scan ausführt, sucht er nach allen Objekten in der nähe. Diese Objekte werden als "you" zurück gegeben.
Jetzt brauchst du eine Abfrage, welche fragt ob "you != NULL" ist. Und darin eine weitere die abfragt, ob der deklarationsskill == 8 ist (you.skillX == 8)

Wenn ja, ist die Leiter im scanbereich.

Last edited by Espér; 02/02/10 18:26.

Selling my Acknex Engine Editions (A7 Com & A8 Pro):
>> click here if you are interested <<

Moderated by  HeelX, Lukas, rayp, Rei_Ayanami, Superku, Tobias, TWO, VeT 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1