Aber warum funktioniert das in den AUM`s mit Variablen?
Naja egal. @ Pappenheimer:
Ich habs jetzt mal so versucht wie du es beschrieben hast. Hat mein Problem aber nur etwas gelöst. Sprite erscheint jetzt immer da wo er soll ABER nur solange sich "pan","tilt" und/oder "roll" meines Raumschiffs verändern.(Also wenn man z.B. nach links fliegt oder rechts fliegt,ändert sich roll und pan..usw.)

Hier mal der jetzige komplette code. vielleicht hab ich ja doch nur einen blöden fehler drin...
Code:
/////////////////////////////Antrieb-Sprites//////////////////

string antrieb_map = <antrieb01.bmp>; //für Antrieb
///////////////////////
var antrieb_pos; //für Antrieb
var antrieb_da = 0;

function antrieb_an(); //für Antrieb

///////////////////////



define antriebspos skill21;
/////////////////////////////////////////////////////

function antrieb_an()
{	
	
	proc_late();
	my.passable = on;
	my.facing = on;
	my.bright = 100;
	my.flare = on;
	my.alpha = 100;
	my.ambient = 100;
	
	while (1)
	{ 	
		vec_for_vertex(my.antriebspos,player,53); //pos vom 53 vertex des playermodels
		vec_set(my.pos,my.antriebspos);
	
		
		my.scale_x = 0.4+random(0.125)-0.125;
		my.scale_y = my.scale_x;
		
			
		wait(1);
	}
	ent_remove(my);
}



action antrieb_sprite
{ 	
	my.passable = on;
	while(antrieb_da == 0)
	{
	vec_for_vertex(my.antriebspos,player,53);
	ent_create (antrieb_map,my.antriebspos, antrieb_an);
	antrieb_da = 1;	
	wait(1);
	}
		
sleep (0.1);

}



Last edited by Vyshess; 02/06/10 19:29.

A8 Commercial
A5 Standart
---------------
created games: - Bomber Maniacs