Guten morgen,
nun ich würde gerne wissen wie ein Script aussieht welches dafür sorgt das Objekte miteinander reagieren. Ein Beispiel ist Zuma. Bei diesem Spiel hat man Kugeln, die man auf Kugelreihen die umherrollen scchießt. Wenn die geschossene Kugel die Kette berührt, reiht sie sich ein. Wenn die Kugel auslöst, dass drei Farben in einer Reihe sind, werden die Kugeln zerstört. (vllt. etwas schwer verständlich, ich wusste keine bessere Erklärung)
Ich wüsste auch noch gerne, wie man dafür sorgen kann, das die Kugeln zufällig entstehen, oder entstehen die Kugeln bei Zuma in der Reihe garnicht zufällig, und dann einen bestimmten Pfad erreichen.
Noch etwas: Wie mache ich, dass die letzte Kugel die in der Kette rollt, das Spiel beendet wenn sie ein bestimmtes Objekt trifft?
Ps: Ich weiß es sind viele Fragen, nur ich kann im Handbuch und im Aum nicht dazu finden. Ihr müsst mir nicht das ganze Script aufschreiben, es reicht auch wenn ihr nur ein Beispiel nennt wo es beschrieben ist, z.B. im Aum (man kann ja mal was übersehen). Dann kann ich es mir schon selbst erarbeiten.
Lg
Robin
Last edited by Robso661; 02/09/10 09:07.