tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber eher ging leider nicht. ich werde jetzt mal ein wenig probieren... danke für die antworten
guten morgen:
ich bins heute morgen noch mal. ich habe einen pfad im wed erstellt. jetzt möchte ich in meinem zuma spiel immer neue kugeln ins level einfügen. das mache ich mit ent_create . jetzt wüsste ich gerne wie ich mache, dass die neu ins level gerufenen kugeln sich auf dem spad entlang bewegen?
sprich: wie bei zuma immer über einen bestimmten weg rollen.
meine nächste frage ist: wie mache ich, dass die kugeln immer in die richtung rotieren in die sie auch gerade rollen...?
und die erstemal letzte frage: wie sorge ich dafür, dass wenn ich kugeln schieße, diese sich dann den anderen nähert nach der zuvor von pappenheimer genannten methode mit Rück´n´Stück und wenn sie nah genug an den kugelnschlange dran ist, sollte die schlange dort wo die kugel auftrifft, platz machen. alle die betroffenen kugeln sollen immer nach vorne weg ausweichen. also wie bei zuma. wenn ich die kette treffe, wird sie vergrößert und weitet sich nach vorne hin aus.
(auch ein bisschen schwer zu erklären, hoffe aber ihr verstehth es)
lg
Robin