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Zu viele Modelle im Level oder was! #309665
02/10/10 16:18
02/10/10 16:18
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atari98 Offline OP
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Ich habe ein ganzes Level mit Fässern(Abgrenzungen der Renn-Strecke) zugebaut.Sie dienen als Abgrezungen für eine Rennstrecke!

Jetzt kommt Fehlermeldung.Kann ich das irg. wie umgehen ohne das ich Modelle löschen muss!

Scrennshot: http://img.webme.com/pic/g/gamer-projects/g.jpg


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Re: Zu viele Modelle im Level oder was! [Re: atari98] #309667
02/10/10 16:26
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Pappenheimer Offline
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Link zum Online Manual klicken, Strg + F, dann in die Suche "max" (für maximum) eingeben, mehrmals weitersuchen bis zum Stichwort "max_entities":

http://www.conitec.net/beta/amax_particles.htm

Re: Zu viele Modelle im Level oder was! [Re: atari98] #309670
02/10/10 16:32
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sebbi91 Offline
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kein Wunder ^^
Du solltest sie über ein Script löschen, sobald sie außer Sichtweite sind und wieder aktivieren wenn du näher kommst!
Wenn dein Computer über 1000 Modelle auf einmal berechnen muss geht er ganz schön in die Knie!

du kannst auch die Anzahl an max. Entities hochstellen, ist aber nicht grad die beeste Lösung!
Sie soll dich ja vor einen schlechten Progammierstil schützen!

max_entities = 4000; //vor dem Levelload setzen und du kannst 4000 Objekte auf einmal haben


3D-Gamestudio A8 - Commercial
Re: Zu viele Modelle im Level oder was! [Re: sebbi91] #309680
02/10/10 17:22
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luckyxxl Offline
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die models mit script löschen ist nich nötig...

man muss nur das lod richtig einstellen damit weit entfernte models einfach nicht angezeigt werden


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Re: Zu viele Modelle im Level oder was! [Re: luckyxxl] #309684
02/10/10 17:47
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oder so ^^


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Re: Zu viele Modelle im Level oder was! [Re: luckyxxl] #309809
02/11/10 13:09
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atari98 Offline OP
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Originally Posted By: luckyxxl
die models mit script löschen ist nich nötig...

man muss nur das lod richtig einstellen damit weit entfernte models einfach nicht angezeigt werden


Wie geht das?


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Re: Zu viele Modelle im Level oder was! [Re: atari98] #309815
02/11/10 13:49
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Damocles_ Offline
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Damocles_  Offline
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Steht auch im Manual.

Kann man mit den Dataiendungen lösen.

(d3d_lodfactor[3] und die Erklärungen bein Entities)

Quote:
If an entity file name ends with "_0", it is assumed that similar files ending with "_1", "_2", "_3" are the three further LOD levels for that entity. For instance for "house_0.wmb" the engine expects "house_1.wmb", "house_2.wmb", "house_3.wmb" as LOD files.


Re: Zu viele Modelle im Level oder was! [Re: Damocles_] #309821
02/11/10 14:17
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atari98 Offline OP
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atari98  Offline OP
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Nochmal zum Thema Spielgeschwindigkeit:

Mien Spiel läuft auf meinem PC nicht flüssig(holprig).
Mein PC:

2 Ghz Prozessor
512 MB Arbeitsspeicher


Ich weiß das mein PC nicht der schnellste ist, aber mann müsste das Spiel doch irg. wie auf pimpen könne.Mit fps_max hab ichs schon versucht(NÜTZTE FAST NICHTS)


Gruss
Atari98 wink


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Re: Zu viele Modelle im Level oder was! [Re: atari98] #309823
02/11/10 14:24
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Rei_Ayanami Offline
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Rei_Ayanami  Offline
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Dann machst du was falsch!


Hier im forum findest du viele Tipps um sowas zu vermeiden -> nutze die search funktion wink

Und das kann viele Gründe haben wink

Re: Zu viele Modelle im Level oder was! [Re: Rei_Ayanami] #309824
02/11/10 14:31
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atari98 Offline OP
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atari98  Offline OP
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Ich versuchs.Aber ich finde bei"Spielgeschwindikeit nichts" bzw. ungeeignetes!

Gruss
Atari98


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