Hab jetzt herumexperimentiert und habs hingekriegt. ... also mehr oder weniger. Jetzt hab ich nähmlich ein neues problem und zwar:

meine entitys (nennen wir sie A-Panzer) finden jetzt das näheste feindliche entity (B-Panzer). Das problem ist nur das nicht immer B-Panzer das näheste ist und der A-Panzer deshalb gar nichts mehr macht, bis der B-Panzer wieder das näheste ist. Also hab ich beim Scan vom A-Panzer IGNORE_FLAG2 gesetzt und allen A-Panzern FLAG2 gegeben. Soweit so gut, aber was mach ich jetzt mit den B-Panzern? Es gibt nur IGNORE_FLAG2 und wen ich das bei dennen setzte ignoriert sich jeder gegenseitig und das währe ja noch langweiliger....

Ich denke ent_next könnte mein problem lösen, aber ich blick da nicht ganz durch. Hab ihr vielleicht ein beispiel für mich, das mir hiebei weiterhilft?

zum besseren verständnis hab ich hier meinen code für den A-Panzer reingetan. Das für den B-Panzer sieht gleich aus nur halt ohne FLAG2 zeilen und Skill10 = 1:
Click to reveal..
function team2()
{
var bullet_offset;
my.FLAG2 = on;
c_setminmax(me);
my.Skill10 = 2;
while (1)
{
c_scan(my.x, my.pan, vector(360, 180, 2000), IGNORE_ME | IGNORE_FLAG2 | SCAN_ENTS);
if (you.skill10 == 1)
{
if (vec_dist (my.x, you.x) < 1000)
{
vec_set (temp.x, you.x);
vec_sub (temp.x, my.x);
vec_to_angle (my.pan, temp);
bullet_offset.x = 100;
bullet_offset.y = 0;
bullet_offset.z = 0;
vec_rotate (bullet_offset, my.pan);
vec_add (bullet_offset.x, my.x);
ent_create (rocket_mdl, bullet_offset.x, shoot_move);
wait(-2);
}
}
else
{
you = ent_next(null);
}
wait(1);
}
}


hoffe auf baldige antwort. Bin schon ganz zittrig, will endlich weitermachen ...O_o

Last edited by Otter; 02/11/10 15:34.

Be my UBB-Buddy, without any reason!