Hallo,
ich habe nun ein paar Fragen zu einer Art Bejeweled-Umsetzung. Ich möchte nun ein Spiel entwickeln, das ähnlich wie Bejeweld funktioniert. Dabei sollte man die einzelnen Klötze im Game anklicken können. Also: Wenn ich einen Klotz anklicke und einen der darüber,darunter oder daneben ist, tauschen die beiden Klötze die Position. Wie lässt sich da einrichten? Wäre nett wenn ohr einen kleinen Scriptausschnitt oder einen Tipp im Manual nenen könntet...
Meine nächste Frage...
Wie sorge ich dafür, dass wenn sich drei Klötze der selben Farbe neben einander befinden, diese dann zerstört werden?
Die letzte Frage:
Wie mache ich, dass es mehr Punkte gibt wenn ich mehere Dreier nach einander klicken kann. Also ich meine, dass ich wenn ich in dem Spiel später erst einen Deierreihe aus zum Beispiel braunen Kästen, direkt danach eine aus Blauen und dann eine aus Roten zerstöre, dann für die Blauen das Ergebnis mal 2 bekomme und bei den Roten das Ergebnis mal 3 bekomme also die Punkte dafür. Wenn ich aber erst eine Braune Reihe zerstöre, dann erst noch einmal ein paar Kästen verschieben muss bevor die nächste Reihe zerstört wird, soll das Ergebnis nicht mehr mal 2 oder 3 genommen werden.
Danke schon mal im voraus
Grüße
Robin