OK. Ich habe eine große Insel, die mit einem Raster versehen worden ist. Dieses Raster ist in meiner eigenen "Einheit" 90x90 groß, d.h. es können theoretisch 90 Objekte in x-Richtung und 90 Objekte in x-Richtung platziert werden (insg. max. 8100 Objekte platzierbar).
Die Definitionen stehen in 90 Dateien. In jeder der Dateien sind 90 Zahlen, jede Zahl steht für einen Objekttyp. Anhand dieser wird die Welt nach dem Raster aufgebaut.
Es sind 90 Dateien und 90 Definitionen/Zeilen pro Datei, da z.B. in Datei 16 alle Daten für die Y-Spalte vorhanden sind: insg. alle 90 x-Werte.

Beispiel Datei 54:
0 0 6 2 1...
Y-Wert nach Raster 54:
X-Wert 1: kein Objekt
X-Wert 2: kein Objekt
X-Wert 3: Objekt 6
X-Wert 4: Objekt 2
X-Wert 5: Objekt 1

Hoffentlich hast du es jetzt verstanden:)


Gamestudio: A7.82 Commercial/A8 Commercial
System specs (Laptop):
Windows 7 64bit
DirectX v10.1
Intel Core i7-720QM CPU @ 1,60 GHz
4GB DDR2 Ram
NVIDIA GeForce GT 230M (1024MB)