Hallo,
muss schon sagen, dass Spiel ist echt gut. Habe aber eine Frage hierzu:
//austauschen eines Steines - Bonussteine
function change_stone(posx,posy,steintyp)
{
var feldposition;
feldposition=(10*posy)+posx;
temp_stone=ptr_for_handle(spielfeld[feldposition]);
temp_stone.s_destroyed=1;
spielfeld[feldposition]=0;
//neuen erstellen
temp.x=posx*64;
temp.y=0;
temp.z=posy*64;
if(steintyp==1)
{temp_stone=ent_create("smarakt.mdl",temp.x,edelstein);}
if(steintyp==2)
{temp_stone=ent_create("ametyst.mdl",temp.x,edelstein);}
if(steintyp==3)
{temp_stone=ent_create("smarakt_gelb.mdl",temp.x,edelstein);}
if(steintyp==4)
{temp_stone=ent_create("diamond.mdl",temp.x,diamant);}
if(steintyp==5)
{temp_stone=ent_create("ametyst_lila.mdl",temp.x,edelstein);}
temp_stone.s_grid_x=posx;
temp_stone.s_grid_y=posy;
temp_stone.s_stein_typ=steintyp;
temp_stone.s_grid_drag_x=posx;
temp_stone.s_grid_drag_y=posy;
spielfeld[feldposition]=handle(temp_stone);
}
So kommt es in deinem Script vor und ich wollte fragen ob du es mir genauer erörterrn könntest. Also einmal erklären wie das funktioniert mit dem neu erstellen denn irgendwie weiß ich noch nicht wie das programm jetzt weiß, wo es einen neuen stein keiren soll...
lg
Robin