Also je nach dem wie dicht Du an S.Strike heran willst kann die Standardversion durchaus genügen.
Allerdings ist S.Strike kein echtes 3D so das Du aus performancetechnischen Gründen die Anzahl der Einheiten reduzieren musst.

Gucken wir mal:
1. Du setzt Dich mit 1 oder 2 Kollegen an einen Tisch und Ihr schreibt Eure Vorstellungen, Euer Spielkonzept auf
2. Einer überprüft Eure Vorstellungen auf Machbarkeit (Eure Fähigkeiten/3DGS) und kürzt Euer Konzept auf realistische Ziele (Erweitern kann man später immer)
3. Ihr entwicklt zuerst das Spielprinzip (Spielregeln/Theorie) und dann versucht Ihr es zuerst grob und später immer feiner mit dem 3DGS umzusetzen (Praxis)
4. Macht nicht den Fehler, den hier viele machen und legt zuviel wert auf Grafik und Levelbau. Am Anfang kann alles in einfachen und standardtexturierten Leveln und standard Modellen etc. bestehen. Wichtig ist das Ihr das Spiel WDL-mässig in den Griff bekommt.
5. Wenn Ihr an Hand einer grafisch grässlichen Demo festgestellt habt das Ihr das Spiel programmiertechnisch Meistern werdet, könnt Ihr beginnen es auch hübsch zu machen
6. Am Anfang reicht die A5 Standard sicherlich aus später werdet Ihr dann Terrain haben wollen (Extra Version) oder noch besser Multiplayer (Profi.Version vielleicht einmal in der Com.Version) aber bis dahin könnt Ihr euch noch viel Zeit lassen
7. Wie Du gemerkt hast gehe ich davon aus, dass Du mit ein paar Freunden Dein Spiel entwickelst. Tja, für den Fall das Du nicht einer härteren hier im Forum bist wirst Du ohne ein ca.6 Personen umfassendes Team massive Probleme mit der Fertigstellung bekommen, aber alles in allem ist es ein Hobby welches viel Spass machen kann...

Viel Erfolg

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...werde ich träumen???

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