Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
1 registered members (TipmyPip), 18,546 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
BUMP MAPPING funtz aber noch ne frage!!!!!!!!!! #31115
07/25/04 03:44
07/25/04 03:44
Joined: Jun 2004
Posts: 20
D
doc123 Offline OP
Newbie
doc123  Offline OP
Newbie
D

Joined: Jun 2004
Posts: 20
Moin ich hab mit dem bump mapping (von dem Thread HIER!!! )
bissel rumprobiert und nu hab ich ne frage ich möchte das nen objekt (irgent ne MDL) das schon die zwei ebenen hat noch eine funktion macht also sprich das ich die Bump mapping und z.B. die ent_rotate mit einander verbinden so des sich das model dreht und auch noch bump-mapping hat.... wie mach ich des???? also hier der skript fürs ent_rotate wo muss ich da was einsetzen das der auch den befehl ausführt?????

ACTION ent_rotate
{
// by default, rotate horizontally
if((MY._ENTROT_PAN == 0) && (MY._ENTROT_TILT == 0) && (MY._ENTROT_ROLL == 0))
{
MY._ENTROT_PAN = 3;
}

//store the current position
MY._STARTPOS_X = MY.X;
MY._STARTPOS_Y = MY.Y;
MY._STARTPOS_Z = MY.Z;

// rotate it as long as it isn't picked up
while(MY.INVISIBLE == OFF
&& MY._STARTPOS_X == MY.X
&& MY._STARTPOS_Y == MY.Y
&& MY._STARTPOS_Z == MY.Z)
{
MY.PAN += MY._ENTROT_PAN*TIME;
MY.TILT += MY._ENTROT_TILT*TIME;
MY.ROLL += MY._ENTROT_ROLL*TIME;
wait(1);
}


}

danke im vorraus

Re: BUMP MAPPING funtz aber noch ne frage!!!!!!!!!! [Re: doc123] #31116
07/25/04 04:47
07/25/04 04:47
Joined: Jul 2002
Posts: 5,181
Austria
Blattsalat Offline
Senior Expert
Blattsalat  Offline
Senior Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 5,181
Austria
irgendwie falsche forum, oder???

action drehscheibenglenksverkrümmer
{
function drehmichtot(); //ent_rotate in deinem falle
my.material=mat_dasistdannderbumpshader;
}

solange du deine vertices nicht mit nem shader drehen willst sind material und funktion eben zwei verschiedene sachen.

hoffe das macht sinn

Re: BUMP MAPPING funtz aber noch ne frage!!!!!!!!!! [Re: Blattsalat] #31117
07/25/04 06:32
07/25/04 06:32
Joined: Jun 2004
Posts: 20
D
doc123 Offline OP
Newbie
doc123  Offline OP
Newbie
D

Joined: Jun 2004
Posts: 20
hmmm also ich find das hier genug andere auch fragen .... aber viel dank... nur ich denk des geht auch netter oder?!


Moderated by  Blink, Hummel, Superku 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1