As you can see in the log:
D3D_Init Window: 1024x768 -> 1024x748 failed
D3D_Init Window: 800x600 -> Window: 1x800x600x16
Aus irgendeinem Grund kann die Engine nicht in die entsprechende Auflösung wechseln ... welche Desktop-Auflösung wird auf dem Rechner verwendet?
1024x768 fährt er als Auflösung.
Mit welchem Code wechselt Ihr die Auflösung? Besteht das Problem sowohl im Window-Mode als auch im Fullscreen?
Wie im vorpost beschrieben habe ich es auf 2erlei Arten probiert. ^^
1. Versuch mit "video_switch(8, 32, 2);"
2. Versuch in der Main() mit "video_mode = 8; video_depth = 32; video_screen = 2;
btw: Warum arbeitet Ihr nicht mit der aktuellen GS Version 7.82.3 ?
Bis gerade wusste ich nicht einmal das es wieder ein update gab.

Und ich habe jetzt eine gute Nachricht. Wir haben heraus gefunden woran es gelegen hat. Die Engine scheint Probleme Probleme zu machen wenn der User sein Windoof in einer Auflösung von 1024x768 nutzt und dann ein Fenster gestartet werden soll, das eben diese Auflösung hat. Da scheint dann einfach die Engine zu streiken.

Das werd ich mir ma schön dick aufpinnen damit man mir das hinterher nicht als Bug vorwirft.

MfG: Rudi