Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
0 registered members (), 803 guests, and 6 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
AemStones, LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv
19056 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 3 of 5 1 2 3 4 5
Re: Komische Leute im Forum... [Re: Slin] #311865
02/21/10 21:43
02/21/10 21:43
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Sagt doch einfach, dass es ein gewisser Engländer und ein gewisser Osmane sind grin

Re: Komische Leute im Forum... [Re: FBL] #311873
02/21/10 23:19
02/21/10 23:19
Joined: Jul 2004
Posts: 4,206
Innsbruck, Austria
sPlKe Offline
Expert
sPlKe  Offline
Expert

Joined: Jul 2004
Posts: 4,206
Innsbruck, Austria
ne dann wird man wieder als rassist abgestempelt.

aber ich stimme der idee für marker häkchen zu. einen marker für: problem gelöst zb wäre doch ein netter anfang.

eventuell sollte man auch links zu den tutorials und das zeug besser markieren die gehen auf der startseite unter und sind auch im forum relativ gut versteckt.

Re: Komische Leute im Forum... [Re: sPlKe] #311921
02/22/10 09:49
02/22/10 09:49
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Ich denke, die Problematik wird ein wenig verständlicher, wenn wir versuchen, uns in deren Lage zu versetzen.

Viele kommen aus einer locker flockigen Online-Welt des Chattens und Spammens, wo man sich simple Floskeln um die Ohren drischt, um seine Coolness hervorzuheben, da sich jeder mindestens für den Coolsten hält, artet das in unfreiwillige oder gezielte Komik aus, Einzeiler und Abkürzungen sind das Medium, das zu transportieren.
Später werden Support-Foren mit solchen Chats verwechselt.

Das andere Problem ist, dass sich junge Leute per Definition überschätzen aus 2 Gründen: Erstens haben sie gerade entdeckt, dass sie als junge Erwachsene endlich von der Gesellschaft akzeptiert werden, sie entdecken ihre gestiegene körperliche Kraft und haben in der Schule etwas Allgemeinbildung gesammelt. Das alles führt oft zu der Überzeugung der Übermacht, was ja gegen die zuvor erlebte Kindheit auch so empfunden werden muss.
Im gleichen Atemzug wissen viele aber nicht, dass die Welt doch viele komplexe Herausforderungen bietet, für die man noch sehr viel lernen muss. Wenn man diese Zusammenhänge noch nicht kennt, kann man deren Schwierigkeitsgrad nicht einschätzen.

Das dritte Problem ist ein Männliches. Wir Männer neigen dazu, Dinge leichter zu sehen, in einem Selbstbewusstsein zu glauben, neue Themen im Vorbeigehen zu meistern. Oft ist das nicht wahr, aber in vielen Fällen hilft diese Überzeugung, wenn sie mit Ausdauer gepaart wird, nach etwas Zeit doch ganz gut in das Thema reinzukommen. Diese Ignoranz der auf einen zukommenden Problematiken kann also manchmal ein Vorteil sein.

Ein gesellschaftliches Problem, dass sich dazugesellt ist der Fakt, dass Respekt und gegenseitige Achtung nicht mehr den gleichen Stellenwert hat, wie das in der Vergangenheit war.

Wobei ich selbst glaube, dass Leute, die gewisse Tugenden und Charaktereigenschaften besitzen, sich in vielen diesen angesprochenen Thematiken besser behaupten werden.

Ich habe auch sehr blauäugig angefangen, hatte viele Träume von großen Projekten. Leider hatte ich keine Modelle gefunden, weder kostenlos noch für Geld, die ich damals einsetzen konnte. So musste ich gezwungenermaßen selber modellieren, was mich am Ende dahin geführt hat, daraus ein Geschäftsmodell zu machen.
Meine Träume warten immer noch im Hinterkopf, einmal umgesetzt zu werden. Dennoch habe ich erlebt, dass der Weg das Ziel war, dass er nicht umsonst war, dass ich auf diesem Weg nicht nur gelernt habe, sondern auch davon leben kann, wenn ich ihn konsequent und bedingungslos weitergehe.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Komische Leute im Forum... [Re: Machinery_Frank] #311925
02/22/10 10:38
02/22/10 10:38
Joined: Jan 2003
Posts: 4,615
Cambridge
Joey Offline
Expert
Joey  Offline
Expert

Joined: Jan 2003
Posts: 4,615
Cambridge
Das hast du schön gesagt, Frank! grin

Re: Komische Leute im Forum... [Re: Joey] #311934
02/22/10 12:26
02/22/10 12:26
Joined: Jul 2004
Posts: 4,206
Innsbruck, Austria
sPlKe Offline
Expert
sPlKe  Offline
Expert

Joined: Jul 2004
Posts: 4,206
Innsbruck, Austria
einzeiler: JUHEEE!!!

aber jetz mal im gustav... ernst.... ernst ist gut...

frank hat da keineswegs urnecht. in so ziemlich allen punkten. das problem ist, es ändert nichts an der situation. ursachenbekämpfung im internetforum ist a bissl schwer meine ich. ma kan nit mit jedem user a privat gespräch führen.
deswegen sag ichs nochmal: grad ein häkchen beim topic das zeigt ob das problem gelöst wurde.
einen THANK YOU button einführen wo sich mit einem knopfdruck die user bedanken können, wie ichs schon in soviel homebrew foren gesehn hab.
die tutorials und manual links fett hervorheben dass man drüber stolpert quasi wenn man neu ist. den einstieg erleichtern. das ist sicher auch im interesse von conitec, im sinne von konkurenzfähig bleiben, aber das ist ein andres viel zu oft diskutiertes thema.

jednfals sind das vorschläge für maßnahmen um das forum schlicht deppensicherer zu machn laugh

Re: Komische Leute im Forum... [Re: sPlKe] #311935
02/22/10 12:33
02/22/10 12:33
Joined: Feb 2005
Posts: 3,687
Hessen, Germany
T
Tempelbauer Offline
Expert
Tempelbauer  Offline
Expert
T

Joined: Feb 2005
Posts: 3,687
Hessen, Germany
dem kann ich nur beipflichten

wir sollten ideen und vorschläge sammeln, wie wir es uns und anderen leichter machen können an die richtigen informationen zu gelangen.
viele andere foren bieten schon kleine und nützliche tools die das leben erleichtern. wir sollten sie sammeln und hier sinnvoll umsetzen. das könnte dann nicht nur den "komischen leuten" helfen (die dann *vielleicht* weniger fragen), sondern auch uns wenn wir mal was brauchen

Re: Komische Leute im Forum... [Re: Machinery_Frank] #311936
02/22/10 12:39
02/22/10 12:39
Joined: Aug 2003
Posts: 2,122
Berlin, Germany
checkbutton Offline

Expert
checkbutton  Offline

Expert

Joined: Aug 2003
Posts: 2,122
Berlin, Germany
Hacking is not a crime... ^^ Kennt das noch wer? Oder wie hieß das andere... das der C&C Renegade Nachfolger werden sollte...
edit: Silence War von Watershock Entertainment, grad isses mir wieder eingefallen... grin


I don't have a homepage, for god's sake!
Re: Komische Leute im Forum... [Re: checkbutton] #311943
02/22/10 13:58
02/22/10 13:58
Joined: Mar 2002
Posts: 7,726
old_bill Offline
Senior Expert
old_bill  Offline
Senior Expert

Joined: Mar 2002
Posts: 7,726
Man müsste mal schauen ob UBB8 die Thanks oder Done Option bietet, und dann hoffen das JCL eine Flat Lizenz zum Upgrade hat wink
Wer Lust hat siehe hier (Stand der Entwicklung):
http://www.ubbcentral.com/forums/ubbthreads.php/topics/226752

Unabhängig davon hat Frank recht, insgesammt hat der Respekt vor dem Medium "Internet"
und der damit verbunde Umgang miteinander extrem nachgelassen, und ein "nehmen" von Hilfe
ist selbstverständlich, nicht aber das zugehörige Danke oder Feedback.

Edit:
"Hacking is not a crime" war toll, da hab ich mich damals auch für beworben grin


Success is walking from failure to failure with no loss of enthusiasm.
Re: Komische Leute im Forum... [Re: old_bill] #311953
02/22/10 14:48
02/22/10 14:48
Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
rvL_eXile Offline

3D Artist
rvL_eXile  Offline

3D Artist

Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
Quote:

Unabhängig davon hat Frank recht, insgesammt hat der Respekt vor dem Medium "Internet"
und der damit verbunde Umgang miteinander extrem nachgelassen, und ein "nehmen" von Hilfe
ist selbstverständlich, nicht aber das zugehörige Danke oder Feedback.

Das würde ich einmal auf die Anonymität zurückführen, es fühlt sich jeder , ich sag mal , "sicher"...
Keiner oder nur wenige kennen sich hier Persönlich untereinander, erst wenn man solche Beziehungen geknüpft hat ist man wenigstens schonmal auf einem Respektvollerem Niveau, jedenfalls zu den Personen, mit denen man sich auch schon getroffen hat etc pp.

Quote:
Ich habe auch sehr blauäugig angefangen, hatte viele Träume von großen Projekten.


Haben wir nicht alle mal so angefangen und haben die gewissen Träume vom Projekt X ?
Ich denke das muss jeder mal gehabt haben um einfach mal auf die Schnauze zu fliegen und zu begreifen , das dies hier alles kein Zucker schlecken ist...
In den ersten Monaten, wird sich schnell rausstellen wer hier länger unterwegs sein wird und wer das Handtuch wirft.

Zu dem "Danke" " nütlich" etc Buttons, finde ich recht gut, aber ich glaube, das dies auch nach einer Zeit, so wie hier die Threads erstellt werden, alles trotzdem unübersichtlich wird. Denn jeder Thread wird ja, sobald ein neuer erstellt wird, direkt nach hinten verschoben.
Das kann dann dazu führen das der Thread mit dem Tutorial über Modeling / UV Mapping irgendwann auf Seite 35 ist.
Vielleicht sollte man auch einfach nur die Tutorial Sektion ordentlich aufräumen und neu Strukturieren.
Vielleicht mit einem sozusagen Sub Forum drin, welches oberhalb der ganzen "neuen" Beitrgägen "sticky" steht.
Dort werden nur ausgewählte Tutorials , die den Einstieg erleichtern eingestellt.
Was haltet ihr davon?

Das mal dazu...^^

Gruß Sebastian


Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
CLICK HERE


Re: Komische Leute im Forum... [Re: rvL_eXile] #311957
02/22/10 15:17
02/22/10 15:17
Joined: May 2005
Posts: 2,713
Lübeck
Slin Offline
Expert
Slin  Offline
Expert

Joined: May 2005
Posts: 2,713
Lübeck
Ich bin gegen jede Art von Unterforum. Toll dagegen ist das mit dem Danke, bw Solved odfer wie auch immer Button. Man kann dann ja einfach die Suche benutzen und dort die Möglichkeit bestehen nach dem Feedback durch diesen Buttonklick zu sortieren oder so, wie es ja weiter vorn in diesem Thread schon jemand vorgeschlagen hat.

Ich kann mich zwar auch an meine eigene "Verzweiflung" am Anfang erinnern, hatte aber durchaus einigen Rspekt vor vielen hier. Zunächst habe ich mich garnicht getraut zu posten und einfach nur stundenlang Threads nach für mich nützlichen Codeschnipseln durchsucht bis ich dann irgendwann einfach wirklich nicht weiter kam. Da habe ich dann übrigens auch Feedback zur hilfreichen Antwort gegeben und auch ich war zu dem Zeitpunkt 14 wie ein gewisser Engländer...
Meine Träume habe ich inzwischen Teils verworfen, dafür sind andere dazu gekommen und überhaupt ist ohne dass ich es bedaure der Weg zum Ziel geworden. Groß auf die Schnauze geflogen bin ich nicht, ich hab lediglich im laufe der Zeit ganz "sanft" festgestellt, dass es doch nicht so einfach ist wie ich erst dachte tongue.

Page 3 of 5 1 2 3 4 5

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1