Quote:

Unabhängig davon hat Frank recht, insgesammt hat der Respekt vor dem Medium "Internet"
und der damit verbunde Umgang miteinander extrem nachgelassen, und ein "nehmen" von Hilfe
ist selbstverständlich, nicht aber das zugehörige Danke oder Feedback.

Das würde ich einmal auf die Anonymität zurückführen, es fühlt sich jeder , ich sag mal , "sicher"...
Keiner oder nur wenige kennen sich hier Persönlich untereinander, erst wenn man solche Beziehungen geknüpft hat ist man wenigstens schonmal auf einem Respektvollerem Niveau, jedenfalls zu den Personen, mit denen man sich auch schon getroffen hat etc pp.

Quote:
Ich habe auch sehr blauäugig angefangen, hatte viele Träume von großen Projekten.

Haben wir nicht alle mal so angefangen und haben die gewissen Träume vom Projekt X ?
Ich denke das muss jeder mal gehabt haben um einfach mal auf die Schnauze zu fliegen und zu begreifen , das dies hier alles kein Zucker schlecken ist...
In den ersten Monaten, wird sich schnell rausstellen wer hier länger unterwegs sein wird und wer das Handtuch wirft.

Zu dem "Danke" " nütlich" etc Buttons, finde ich recht gut, aber ich glaube, das dies auch nach einer Zeit, so wie hier die Threads erstellt werden, alles trotzdem unübersichtlich wird. Denn jeder Thread wird ja, sobald ein neuer erstellt wird, direkt nach hinten verschoben.
Das kann dann dazu führen das der Thread mit dem Tutorial über Modeling / UV Mapping irgendwann auf Seite 35 ist.
Vielleicht sollte man auch einfach nur die Tutorial Sektion ordentlich aufräumen und neu Strukturieren.
Vielleicht mit einem sozusagen Sub Forum drin, welches oberhalb der ganzen "neuen" Beitrgägen "sticky" steht.
Dort werden nur ausgewählte Tutorials , die den Einstieg erleichtern eingestellt.
Was haltet ihr davon?

Das mal dazu...^^

Gruß Sebastian

Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
CLICK HERE