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Re: Projekt Turm der Gezeiten
[Re: Damocles_]
#311970
02/22/10 16:27
02/22/10 16:27
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Joined: Jun 2009
Posts: 17
hakuzwei
Newbie
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Joined: Jun 2009
Posts: 17
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Mit jedem neuen Screenshot gefällt mir das Spiel von der Grafik her noch besser, natürlich kann man die Grafik mit keinem topaktuellen titel (Dirt 2, etc) vergleichen, doch die Garfik ist dafür ,dass das erstellen von Spielen mit dem 3dgs dein Haobby ist mehr als überragend.
Gruß, Manuel
My Pc: Hd 5850 läuft mit Ati eyefinity, amd athlon 64 5200+, 4gb Kingston 800mhz ddr2 ram, Windows Vista, , Alivenf6g-glan mainboard, be quiet! Dark Power Pro P8 750w
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Re: Projekt Turm der Gezeiten
[Re: hakuzwei]
#312500
02/25/10 07:58
02/25/10 07:58
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Joined: Jan 2008
Posts: 353
grinseengel
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Hallo, Hey, wunderhübscher Stil. Besonders der Nachtscreenshot gefällt mir richtig gut. Der Tag-Screenshot hingegen ist ein wenig blass. Da fehlt Schatten und ein wenig Farbe. Allgemein würde ich dir raten mehr Details einzubauen und die Burgmauern zu shadern. Es wirkt alles ein wenig flach oder niedrig aufgelößt, besonders der Boden braucht noch ein wenig mehr Struktur. Wie wäre es mit Blumen und einer besseren Detailmap? Außerdem würd ich die raten Anisotropic Filtering zu aktivieren. Das wirkt Wunder, was die Vermatschung in der Ferne anbetrifft. Vielen Dank für die Infos. Das mit dem Schatten haben ja bereits schon viele User hier angemerkt. Eine Shadowmap werde ich dann erstellen, wenn ich weis wo letztendlich alle meine Häuser in der Stadt stehen werden. Ja solche Details wie Blumen, Pilze und andere Kleinigkeiten werde ich natürlich noch einbauen. Das war ja in den anderem Leveln schon zu sehen. Den Tip mit der Filterung werde ich mal ausprobieren. Bezüglich des Shaders für die Burgmauer bräuchte ich aber etwas Hilfe. Hast du dabei an einen Normalmap-Shader gedacht? Die Bodentextur werde ich austauschen. Mal sehen ob das mit einer höher aufgelösten Textur dann etwas besser aussieht. Vielen Dank für eure Anregungen und Tipps. Gruß, Andreas
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Re: Projekt Turm der Gezeiten
[Re: grinseengel]
#312532
02/25/10 13:31
02/25/10 13:31
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Joined: Sep 2003
Posts: 6,861 Kiel (Germany)
Superku
Senior Expert
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Kiel (Germany)
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Habe gerade den ganzen Thread durchgeschaut sowie die website und frage mich, warum ich das noch nie vorher tat? Sieht alles wunderschön und atmosphärisch aus, gibt nicht viel, was ich kritisieren kann. Das einzige, was mir nicht gefiel, waren diese (über ein Jahr alte) Screenshots von den grünen, hohen terrain-Bergen als Level-Begrenzungen, wenn ich das recht verstanden habe. Die bekommst du sicherlich noch schöner hin/ hast du vllt bereits auch. Wobei helfen denn deine Söhne aus?
"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
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Re: Projekt Turm der Gezeiten
[Re: grinseengel]
#312544
02/25/10 14:56
02/25/10 14:56
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Joined: Aug 2002
Posts: 2,183 Germany, BaW�
Rondidon
Expert
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Expert
Joined: Aug 2002
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Germany, BaW�
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@Grinseengel: Schau dich mal auf der Seite von "DarkMountain" um. Das ist ein altes Acknex-Projekt, das von heute auf morgen aus irgend einem Grund eingestellt wurde, aber grafisch richtig toll ausgeschmückt war. Auf der Seite gibts auch Tutorials und Rossourcen, wie man Terrain, Gras und Texturen grafisch aufhübschen kann: Tuts: http://www.darkmountain.de/detailmap.htmWas benutzt du denn als Map-Editor? mit IceX kannst du z.B. sehr einfach bessere Terraintexturen anwenden. Thema Shader: Shader sind immer ein schwieriges Thema, was Beleuchtung anbetrifft. Trotzdem könntest du versuchen einen guten Shader zu finden und mit diesem ein wenig Struktur reinzubringen. Schau dir doch mal das hier an, der exportiert sogar Code: http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=144213&page=1Allerdings könntest du auch versuchen per Hand ein wenig mehr Details / Unebenheiten reinzubringen. Meistens macht eine bessere, speziell in Photoshop/Gimp angepasste Textur schon sehr viel aus. (Projekt Photorelistisches Mittelalter von harry Potter) Weitere interessante Adressen: - Sehr guter Normalmap Generator: http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=312101#Post312101- Tolle Ressourcen für Mittelalter-Projekte: www.arteria3d.com- ... und Dexsoft: www.dexsoft-games.com
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Re: Projekt Turm der Gezeiten
[Re: littlejacky]
#315051
03/12/10 23:03
03/12/10 23:03
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Joined: Jan 2008
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grinseengel
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OP
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Hallo und vielen Dank an alle User die mein Projekt über die lange Zeit verfolgen und mich mit odentlich Feedback versorgen. @Superku: Habe gerade den ganzen Thread durchgeschaut sowie die website und frage mich, warum ich das noch nie vorher tat? Sieht alles wunderschön und atmosphärisch aus, gibt nicht viel, was ich kritisieren kann. Das einzige, was mir nicht gefiel, waren diese (über ein Jahr alte) Screenshots von den grünen, hohen terrain-Bergen als Level-Begrenzungen, wenn ich das recht verstanden habe. Die bekommst du sicherlich noch schöner hin/ hast du vllt bereits auch. Wobei helfen denn deine Söhne aus? Vielen Dank für die Rückmeldung. Ja, einige Dinge sind natürlich schon überholt und teilweise nicht mehr so wie auf der HP zu sehen. Meine Söhne haben folgende Aufgaben die sie sporadisch warnehmen: 1) Erstellung von Modellen. 2) Sich Gedanken machen über die Story @Rondidon: Vielen Dank für die Fülle der Resourcen. Da habe ich bereits was passendes gefunden. Neue Bilder werden folgen. @Tempelbauer: Quote:Mit jedem neuen Screenshot gefällt mir das Spiel von der Grafik her noch besser geht mir auch so Darüber freue ich mich sehr. @littlejacky Gut das mal wieder was vom Projekt gezeigt wird.
Wann stellst du eigentlich wieder mal eine Demo auf deine Seite? Das wird noch etwas dauern. Ich habe vor eine Art Teilveröffentlichung vorzuhenmen. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich so ohne Probleme einen Abfolge von mehreren Teilen als Projekt dann ohne PRoblemem veröffentlichen kann. Das ist aber ein ganz anderes Thema. Gruß, Andreas
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