Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
3 registered members (TipmyPip, AndrewAMD, dBc), 18,430 guests, and 6 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 4 of 5 1 2 3 4 5
Re: Komische Leute im Forum... [Re: Slin] #311964
02/22/10 16:01
02/22/10 16:01
Hessen, Germany
T
Tempelbauer Offline
Expert
Tempelbauer  Offline
Expert
T

Hessen, Germany
so wars bei mir auch. bei mir gings eigentlich immer ein stück vorwärts wenn ich was gemacht habe und das ergebnis war jetzt auch nicht schlecht. nur mir fehlt einfach dieses letzte etwas an professionalität. zudem gehts mir hinterher immer so, dass ich dann erst möglichkeiten finde, die mir das leben sehr erleichtert hätten. das ist immer so, auch wenn ich vorher gezielt suche (man siehts beim simtrix-projekt). und so geht mir heute auch noch so. allerdings sehe ich das mittlerweile nicht mehr als so schlimm an, sondern eher so dass ich hinterher viel gelernt hab. is halt nur etwas entmutigend, wenn man es hinterher besser weiß, in zukunft mit arbeitet und es dann wieder passiert, nur wo anders grin

allerdings war und bin ich sehr froh über das forum hier. auch wenns jetzt ein paar kiddies gibt die glauben, es wäre selbstverständlich geholfen zu bekommen. man bekommt von den anderen trotzdem qualitativ hochwetige beiträge (gibt immernoch viele von diesen usern. fallen mir nicht alle ein, sonst würd ich sie aufzählen) und das auch noch in kurzer zeit (in den meisten fällen unter ner stunde). und auch das gemeinschaftsgefühl ist hier einzigartig. welche andere community (voller menschen, die sich größtenteils noch nie getroffen haben) hat ein hochwertiges magazin herausgebracht? da gibts nicht viele. und solange es dabei bleibt, haben es auch viele schwer dieses board entgültig zu verlassen (auch wenn sie nicht mehr games entwickeln)

trotzdem: das forum an sich kann man natürlich noch verbessern. von unterforen bin ich jetzt nicht so der freund (das könnte evtl bei einigen fragen noch mehr verwirrung stiften und dann landen sie doch wieder in einer unpassenden kategorie), aber features, die die suche im board attraktiver und besser machen sind auf jeden fall sinnvoll. gibt auch viele leute (nicht nur hier), die ihre frage stellen, weil sie nichts gefunden haben

Re: Komische Leute im Forum... [Re: Tempelbauer] #312006
02/22/10 19:12
02/22/10 19:12
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Foren haben oft ähnliche Probleme, das bleibt bei Unity oder GarageGames auch nicht aus, da häufen sich außerdem die Fanboys turmhoch.

Aber es gibt auch das Gegenteil. Das Forum von Terathon / C4-Engine ist eine absolute Ausnahme. Die Beiträge sind fast immer sehr intelligent, kritische Kommentare werden völlig frei von Fanboy-Verhalten beantwortet und bis ins Feinste analysiert. Man hilft sich gegenseitig, sogar der Programmierer der Engine hilft überall aus. Die Freundlichkeit ist beispielhaft und bedankt wird sich oft in epischem Maß.
Man merkt, dass die Auslese durch die recht anspruchsvolle aber gut strukturierte C++ API und die professionelle Engine viele intelligente Leute bündelt.

Das alles hat Vor- und Nachteile. Bei den GameCreators / FPS-Makers ist es genau umgekehrt, aber dafür haben diese Plattformen eine riesige Menge an Kunden und vermutlich auch einen höheren finanziellen Umsatz.

Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Komische Leute im Forum... [Re: Machinery_Frank] #312009
02/22/10 19:35
02/22/10 19:35
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Ich find das Forum hier eigentlich nicht wirklich schlimm.

Die Dummsülzbacken kann man ja wenns garnimemr erträglich ist, auch einfach auf die Ignoreliste packen laugh

Insgesamt kennt man aber seine Pappenheimer ( grin ) und kann oft schon an den Namen der letzten Poster abschätzen, wie informativ der Thread wohl sein wird.

Re: Komische Leute im Forum... [Re: FBL] #312018
02/22/10 20:17
02/22/10 20:17
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Originally Posted By: Firoball
Ich find das Forum hier eigentlich nicht wirklich schlimm.

Ja, das sehe ich genauso. Das Forum hier liegt wohl in der goldenen Mitte der Möglichkeiten.

Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Komische Leute im Forum... [Re: Machinery_Frank] #312019
02/22/10 20:19
02/22/10 20:19
Germany, NRW
rvL_eXile Offline

3D Artist
rvL_eXile  Offline

3D Artist

Germany, NRW
Klar, das Forum ist an sich nicht schlecht. Es gibt halt immer en Paar schwarze Schafe, die einfach nicht bereitwillig sind etwas zu lernen oder von alleine etwas lernen...
Aber naja das gibts ja wirklich überall...
Ich frag auch schonmal gerne nach, wenn ich was wissen möchte, aber das artet mit sicherheit nicht so aus, wie bei den genannten, oder auch nicht ^^, Personen...

cYa Sebastian

Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
CLICK HERE

Re: Komische Leute im Forum... [Re: rvL_eXile] #312027
02/22/10 20:58
02/22/10 20:58
NRW/Germany
alibaba Offline
Expert
alibaba  Offline
Expert

NRW/Germany
Ich finde das mit dem "sticky" garnich ma so shclecht, da der thread dann nicht auf einer anderen site landet, sindern direkt vor dem auge. JCL sollte echt ma drüber nachdenken. laugh

@Slin
genause erging es mir auch am anfang grin

Professional Edition
A8.47.1
--------------------
http://www.yueklet.de
Re: Komische Leute im Forum... [Re: alibaba] #312034
02/22/10 21:49
02/22/10 21:49
Germany, Luebeck
Xarthor Offline
Expert
Xarthor  Offline
Expert

Germany, Luebeck
Ich finde zuviele stickys machen ein Forum unübersichtlich.
Eine verbesserte Suche, auffälligere Links zu den Tutorials/Manual/AUM wären erstmal ausreichend.

Schließlich können die meisten Anfängerfragen mit einem Zitat aus dem Manual beantwortet werden.

Alternativ könnte man auch das WIKI mal etwas stärker promoten, schließlich eignet sich das auch um kleinere Tutorials direkt dort rein zu stellen. (So in einer Art FAQ).

Re: Komische Leute im Forum... [Re: Xarthor] #312038
02/22/10 22:05
02/22/10 22:05
Hessen, Germany
T
Tempelbauer Offline
Expert
Tempelbauer  Offline
Expert
T

Hessen, Germany
Quote:
Alternativ könnte man auch das WIKI mal etwas stärker promoten, schließlich eignet sich das auch um kleinere Tutorials direkt dort rein zu stellen. (So in einer Art FAQ).

das würd ich auch befürworten. bisher gibts nur n kleinen unauffälligen link drauf. wenn man sich schon die mühe macht sowas aufzubauen, kann es auch intensiver genutzt werden. zumal ja bisher schon einiges (nützliches) drinsteht

Re: Komische Leute im Forum... [Re: Tempelbauer] #312041
02/22/10 22:38
02/22/10 22:38
saeculum II
MPQ Offline
Senior Member
MPQ  Offline
Senior Member

saeculum II
- jo, also die Suchfunktion ist ein Witz, da muss man wirklich lange suchen, bis man was findet grin

- Wiki wird irgendwie nicht mehr geupdatet: Es wäre perfekt, wenn alle Beiträge (seien es Modelle, Code, Tuts, Addons, Tipps, Tricks etc.) auch dort landen würden, dann hätten wir inzwischen eine riesigen pool. Momentan gehen einige sehr gute Beiträge manchmal etwas unter

Ansonsten: Ich mag das Forum hier, einige Verbesserungen wären nicht schlecht!

new project in early stage...

Intel Xeon X3450 2,66GHz | Mushkin 8 Gib | Zotac GTS250 + 7300LE | A8.3 com
Re: Komische Leute im Forum... [Re: FBL] #312042
02/22/10 22:47
02/22/10 22:47
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline
Senior Expert
Pappenheimer  Offline
Senior Expert

Bielefeld, Germany
Originally Posted By: Firoball
Insgesamt kennt man aber seine Pappenheimer ( grin ) und kann oft schon an den Namen der letzten Poster abschätzen, wie informativ der Thread wohl sein wird.

Äääh??? cry tongue

Ist mir schon klar, dass du nichts aus meinen Posts mehr lernen kannst! grin

Page 4 of 5 1 2 3 4 5

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de