Hey Leute
bin gerade auf ein Problem gestoßen, welches ich ohne eure Hilfe wohl nicht meistern kann.

Kurze Erklärung meines Games:
es ist ganz simpel! Eine Entity kann sich nach links und nach rechts bewegen (ähnlich wie jump n run).

soweit ist alles kein problem. Allerdings bewegt sich meine Spielfigur durch die seitlichen Abgrenzungen(Blocks). Wie kann ich dieses Problem lösen?

meine Action:
Code:
action player_walk()
{
	var move_stat = 0;
	var move_dir = 0;

	
	while(1)
	{
		//wenn a gedrückt wird...
		if(key_a)
		{
			//...dann wird die Entity nach links gedreht
			my.pan=90+1*90;
			//animation run wird ausgeführt 		
			ent_animate(me, "run",move_stat,ANM_CYCLE);
			move_stat+=0.5;
			//entity bewegt sich auf der xAchse 2 nach links
			//es scheint, als bewege sie sich
			my.x-=2;
			
		}
		else
		{
			//wenn weder a noch d gedrückt wird, dann stellt
			//sich die entity in richtung des Spielers
			my.pan=45+1*45*5;
			//animation stand wird ausgeführt
			ent_animate(me, "stand", move_stat, ANM_CYCLE);
			move_stat+=0.5;
		}	
		
		if(key_d)
		{
			//wenn d gedrückt wird, dann dreht sich die
			//Figur nach rechts
			my.pan = -90+1*90;
			//animation run wird wieder ausgeführt
			ent_animate(me,"run", move_stat, ANM_CYCLE);
			move_stat+=0.1;	
			//Entity bewegt sich auf der xAchse 2 nach rechts
			my.x+=2;
		}
		
		if(key_space)
		{
			printf("asdf");
		}		
		
		//Cameraposition
		camera.x = 100+my.x;
		camera.y = -2500;
		camera.z = 700+my.z;
		camera.pan = 90;
		wait(1);
	}
}