na dann hier erstmal nur die events
Code:
function gegner_event()
{
	switch (event_type)
	{
		case EVENT_BLOCK:
		{
			my.health -= 10;
			
			blink();
			
			vec_to_angle(my.pan, normal);
			return;
		}
		
		case EVENT_IMPACT:
		{
			my.health -= you.schaden;
			you.health -= my.schaden;
			
			blink();
			return;
		}
	}
}


function player_collisions() // this is player's event function
{
	switch (event_type)
	{
		case EVENT_BLOCK:
		{
			my.health -= 10;
			
			blink();
			
			vec_to_angle(my.pan, normal);
			return;
		}
		
		case EVENT_IMPACT:
		{
			my.health -= you.schaden;
			you.health -= my.schaden;
			
			blink();
			return;
		}
	}

}


function remove_plaser() 
{
	wait (1);
	ent_remove(my);
}

function remove_procket() 
{
	wait (1);
	ent_create (explosion_pcx, my.x, asteroid_explodes); // create the explosion sprite	
	ent_remove(my);
}


function schusstreffer_event() // Event vom Asteroiden
{
	switch (event_type)
	{
		case EVENT_BLOCK:
		{
			vec_to_angle(my.pan, bounce);
			return;
		}
	
		case EVENT_IMPACT:
		{
			my.health -= you.schaden;
			you.health -= my.schaden;
		
			blink();
			return;
		}
	}

}

function asteroid_destroy() // wenn health <= 0
{
	vec_add(my.x, vector(0,0,5));
	ent_create (explosion_pcx, my.x, asteroid_explodes); // create the explosion sprite			
	wait (-0.2);	
	ent_remove(my);
}



@ Joey den debug hab ich bis jetzt noch nie verwendet immer nur selbst durch den code gekuckt aber das ist auch nebensächlich schließlich hohlt sich auch ein fußballprofi tipps von anderen spielern also ich wär bei jeder hilfe dankbar