danke für eure Antworten, haben mir weiter geholfen, allerdings funktioniert das schießen noch nicht ganz.
ich habe das PlayerModel, dieser habe ich eine Action zugewiesen, auf a nach rechts bewegen, d nach links bewegen und space springen. Zusätzlich habe ich nun programmiert, dass wenn a oder d und gleichzeitig u gedrückt wird, die Person in die jeweilige Richtung schießt.
Allerdings hapert es genau daran. Meine Idee war, dass ich mit ent_create eine Art Kugel erzeuge, die sich dann mit c_move in die jeweilige Richtung bewegt.
hier ein Teil der Player Action:
if(key_d)
{
my.pan = 0;
ent_animate(my, "run", stat_perc, ANM_CYCLE);
if(key_u)
{
//my.pan = 0;
ent_animate(my, "attack", stat_perc, ANM_CYCLE);
you = ent_create("CUBE.MDL",vector(my.x+50, my.y, my.z+50), aShoot_Right);
//wait(1);
stat_perc+=1;
}
stat_perc +=3;
move_entity = 8;
}
hier die Shoot Actions:
function shoot_left()
{
if(event_type == EVENT_BLOCK)
{
ptr_remove(me);
}
}
action aShoot_Left()
{
my.emask |= (ENABLE_BLOCK);
my.event = shoot_left;
while(1)
{
c_move(my,nullvector, vector(-5,0,0),GLIDE);
wait(1);
}
}
function shoot_right()
{
if(event_type == EVENT_BLOCK)
{
ent_remove(you);
}
}
action aShoot_Right()
{
my.emask |= (ENABLE_BLOCK);
my.event = shoot_right;
while(1)
{
c_move(my,nullvector, vector(5,0,0),GLIDE);
wait(1);
}
}
wo liegt mein Fehler?