Quote:
camera.pan = ball.pan;

Da der Ball ein Physikobjekt ist, würde die Kamera einfach relativ unkrontrollierbar umherrotieren.
Also ich würde vorschlagen, du machst, dass die Kamera den Ball anschaut:

vec_set(ball.skill1,ball.x);
vec_sub(ball.skill1,ball.x);
vec_to_angle(camera.pan,ball.skill1);

(anstatt ball.skill1 kannst auch einen Vector nehmen)

Dann kannst du versuchen ein gutes Verfolgungssystem zusammenzubasteln. Sowas wie:

if(vec_dist(camera.x,ball.x)>100)
{
if(camera.x<ball.x)
camera.x+=2*time_step;
else
camera.x-=2*time_step;

if(camera.y<ball.y)
camera.y+=2*time_step;
else
camera.y-=2*time_step;

camera.z=ball.z-60;
}

Ansonsten müsste man ein grosses kompliziertes Variablenkonstrukt zusammenbauen, wo das Endergebnis auch noch hässlicher aussieht.
Hoffe ich konnte helfen laugh

Last edited by hopfel; 02/28/10 10:09.

Hilf mir, dir zu helfen!