3 registered members (Ayumi, Akow, AndrewAMD),
1,505
guests, and 9
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Re: Tacho
[Re: Wr2_freak]
#313044
02/27/10 15:54
02/27/10 15:54
|
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861 Kiel (Germany)
Superku
Senior Expert
|
Senior Expert
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
|
Hast du die Zeile var my_var=0; gelöscht? Wenn nicht, gut, aber sie muss vor (!) deiner Auto-action stehen.
Last edited by Superku; 02/27/10 15:55.
"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
|
|
|
Re: Tacho
[Re: Wr2_freak]
#313046
02/27/10 15:57
02/27/10 15:57
|
Joined: Feb 2010
Posts: 28
Wr2_freak
OP
Newbie
|
OP
Newbie
Joined: Feb 2010
Posts: 28
|
dAS gAME besteht aus drei scripts!
Code:#include <acknex.h> #include <windows.h> #include <default.c> #include "Menue.c" #include "Steuerung.c" //////////////////////
Aber das sollte keine rolle spielen.
Last edited by Wr2_freak; 02/27/10 15:58.
|
|
|
Re: Tacho
[Re: Wr2_freak]
#313047
02/27/10 15:58
02/27/10 15:58
|
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861 Kiel (Germany)
Superku
Senior Expert
|
Senior Expert
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
|
Ach, hier ist auch noch etwas: c_move (my, vector(speed*time_step, 0, 0 ), my_var, GLIDE); Guck dir mal die Funktion an (Manual), der dritte Parameter ist auch ein Vektor, du gibst aber eine einfache Variable an. Schreibe besser c_move (my, vector(speed*time_step, 0, 0 ), nullvector, GLIDE);.
Und bitte den edit-Knopf verwenden, um double posts zu vermeiden und so die Übersichtlichkeit zu wahren.
Last edited by Superku; 02/27/10 15:58.
"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
|
|
|
Re: Tacho
[Re: Superku]
#313048
02/27/10 15:59
02/27/10 15:59
|
Joined: Feb 2010
Posts: 28
Wr2_freak
OP
Newbie
|
OP
Newbie
Joined: Feb 2010
Posts: 28
|
Immer noch nicht!
/////////////////////////////// #include <acknex.h> #include <default.c> ///////////////////////////////
var speed=0;
function main() { fps_max = 240; max_entities = 1500; level_load ("Test.wmb");
}
PANEL* Tacho = { pos_x = 600; pos_y = 400; bmap = "Tacho.tga"; flags = OUTLINE | OVERLAY ; }
PANEL* Tachozeiger = { center_x = 1; center_y = 1; needle(700,340,"Zeiger.tga",700,340,180,0,100,my_var); flags = VISIBLE ; }
var my_var=0;
action car_1() { ////////////////////////////////// while(1) { // KAMERA: vec_set(camera.x,vector(-200,0,60)); vec_rotate(camera.x,camera.pan); vec_lerp(camera.pan,camera.pan,my.pan,0.2); vec_add(camera.x,my.x); ////////////// // move the car using relative_speed if (key_a) my.pan += 5*time_step; // increase the pan angle of the car if (key_d) my.pan -= 5*time_step; // decrease the pan angle of the car // move the car using relative_speed if (key_w && speed<80) // wenn die Leertaste gedrückt und speed kleiner als 10 ist speed+=10*time_step; // erhöhe Speed else // sonst if(speed>0) //solange speed grösser als null ist speed -= 3 * time_step; // vermindere speed c_move (my, vector(speed*time_step, 0, 0), nullvector, GLIDE); // bewege das Auto abhängig von speed ////// Rückwärts-Difinition if (key_s ) // press and hold the "Space" key to move the car c_move (my, vector(-20*time_step, 0, 0), nullvector, GLIDE); if (key_cul) my.pan += 5*time_step; // increase the pan angle of the car if (key_cur) my.pan -= 5*time_step; // decrease the pan angle of the car // move the car using relative_speed if (key_cuu && speed<80) // wenn die Leertaste gedrückt und speed kleiner als 10 ist speed+=10*time_step; // erhöhe Speed else // sonst if(speed>0) //solange speed grösser als null ist speed -= 3 * time_step; // vermindere speed c_move (my, vector(speed*time_step, 0, 0 ), nullvector, GLIDE);.// bewege das Auto abhängig von speed ////// Rückwärts-Difinition if (key_cud) c_move (my, vector(-20*time_step, 0, 0), nullvector, GLIDE); if (key_n) // press and hold the "Space" key to move the car c_move (my, vector(50*time_step, 0, 0), nullvector, GLIDE); wait(1); my_var=speed*80;
} }
|
|
|
Re: Tacho
[Re: Superku]
#313060
02/27/10 16:19
02/27/10 16:19
|
Joined: Feb 2010
Posts: 28
Wr2_freak
OP
Newbie
|
OP
Newbie
Joined: Feb 2010
Posts: 28
|
|
|
|
|