while (1)
{
ball_force.x = 350 * time_step * ((key_cur || key_d) - (key_cul || key_a));
ball_force.y = 350 * time_step * ((key_cuu || key_w) - (key_cud || key_s));
ball_force.z = 0;
phent_addtorqueglobal (ball, ball_force);
camera.x = ball.x-300;
camera.y = ball.y;
camera.z = ball.z + 200;
camera.tilt = -25;
camera.pan=0;
if (key_cud || key_s)
{
camera.x=ball.x+300;
camera.pan=180;
ball_force.x = 350 * time_step * ((key_cur || key_d) - (key_cul || key_a));
}
wait (1);
}
So sieht mein Code aus. Wenn ich s oder cud drücke rollt der Ball nach hinten und die Kamera ändert die Position. Wie mache ich jetzt, das ich wenn der Ball nach hinten rollt, mit den cul,cur und a,d tasten beeinflussen kann, ob der ball nach links oder rechts rollt. Also das kann ich jetzt auch nur es ist Seitenverkehrt. Und in der If Bedingung die ball_force-Zeile ändern also so:
ball_force.x = 350 * time_step * ((key_cul || key_a) - (key_cur || key_d));
eben einfach die tasten austauschen bewirkt auch nichts. also wie kann ich das jetzt machen?