Mich wundert, dass Dein EVENT_IMPACT überhaupt funktioniert!

Denn es ist überhaupt nicht sicher gestellt, dass die Entity mit IMPACT_ENABLE ge"troffen" wird, wie es im Manual so schein heißt.
Ich habe einfach mal die Zielentity hochgesetzt, so dass man mit der Kiste davorstößt. Dann funktioniert es sofort. Du solltest also vielleicht eine Art Tor, vor die man die Kiste schieben - also "drücken"(damit sie "getroffen" werden kann) muss.
Das "if(eBox.x == eAim.x || eBox.y == eAim.y)" ist überflüssig, im Gegenteil erschwert es nur die Lösung, weil ja entweder y oder x der beiden Entities genau übereinstimmen muss, was ja eher unwahrscheinlich ist, da sie immer um ein paar Werte hinter dem Komma abweichen können.
Ansonsten finde ich Deinen code wunderschön übersichtlich.
Hättest Du etwas dagegen, wenn ich ihn in meinen Game Editor übernehmen würde?