Hallo,
ich benutze folgenden Code:

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#include <acknex.h>
#include <default.c>

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VECTOR ball_force;
ENTITY* ball;


function main()
{

level_load("level2.wmb"); // load the level
ball = ent_create ("ball.mdl", vector(-400, 0, 100), NULL); // create the ball
ph_setgravity (vector(0, 0, -400)); // set the gravity
phent_settype (ball, PH_RIGID, PH_SPHERE); // set the physics entity type
phent_setmass (ball, 3, PH_SPHERE); // and its mass
phent_setfriction (ball, 100); // set the friction
phent_setdamping (ball, 40, 40); // set the damping
phent_setelasticity (ball, 30, 30); // set the elasticity
while (1)
{
ball_force.y = 150 * time_step * ((key_cuu || key_w) - (key_cud || key_s));
ball_force.x = 150 * time_step * ((key_cur || key_d) - (key_cul || key_a));
ball_force.z = 0;
phent_addtorqueglobal (ball, ball_force);
camera.y = ball.y;
camera.z = ball.z + 200;
camera.x = ball.x-300;
camera.tilt = -25;

if (key_cud || key_s)
{
camera.x=ball.x-700;
}


if (key_space || ball.z<10)
{
phent_setdamping (ball, 85, 85); // Spiele mit diesen Werten hier
} else {
phent_setdamping (ball, 0, 0);
}

wait (1);
}
}

Mein Problem, nach dem starten des Scripts, friert mein Spiel für etwa 4 Sekunden ein und dann geht es auf einmal ganz normal. Wenn ich einen Medialoop in das Script einbaue und es starte, friert wieder nur das Spiel für etwa 4 Sekunden ein und die Musik läuft weiter. Woran liegt das? Ist mein Pc einfach zu lahm?


Ja, das Programmieren ist schwer und zerreißt einem manchmal den Kopf. Aber dran bleiben ist alles dann kommt man auch weiter.

http://www.youtube.com/user/ErweSpiele