Hallo Superku, Lukas und Saturnus,

Danke für die Tipps zur Verschlüsselung.

Ja, das kann schon den Sinn eines ganzen Spiels in Frage stellen, wenn die SAV-Dateien nicht verschlüsselt werden.

Ich bin noch Anfänger und muss mich erst langsam einarbeiten.

Daher danke ich auch Lukas und Saturnus für die Scripts für die Verschlüsselung.

Die enthalten für mich natürlich noch viel Neues.

Ich habe mich zwar intensiv damit beschäftigt, hänge nun aber schon seit ein paar Tagen an einem Problem, das ich nicht lösen kann.

Wie stelle ich "string_passwort_temp" aus dem Script von Lukas auf dem Bildschirm dar?

So wie im Folgenden geht es jedenfalls nicht:

TEXT* passwort_str =
{
FONT = schrift;
LAYER = 10;
POS_X = 100;
POS_Y = 100;
STRING = string_passwort_temp;
FLAGS = NARROW, CENTER_X;

}

Und wie kann ich die erzeugte Text-Datei, die "string_passwort_temp" enthält, mit einer zweiten vergleichen?

So wie im Folgenden geht es jedenfalls nicht:

if(str_cmp("text1.txt", "text2.txt")) == 1


{…}

spiral75, 07.03.2010


Hi Superku, Lukas and Saturnus,

thank you for the advice regarding the encyption.

Well, it can make a game senseless it the SAV files are not encrypted.

I am still a beginner and only proceed slowly.

So thank you to Lukas and Saturnus for the encryption scripts.

They contain a lot of new things for me.

Although I studied the scripts intensively there remained some problems which I could not solve.

How do I bring the content of "string_passwort_temp" from Lukas's script on the screen?

It does not work this way:

TEXT* passwort_str =
{
FONT = schrift;
LAYER = 10;
POS_X = 100;
POS_Y = 100;
STRING = string_passwort_temp;
FLAGS = NARROW, CENTER_X;

}

And how can I compare the text file which contains "string_passwort_temp" with a second one?

It does not work as follows:

if(str_cmp("text1.txt", "text2.txt")) == 1


{…}

spiral75, March 07, 2010