2 registered members (AndrewAMD, juanex),
1,247
guests, and 6
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
glanzeffekt auf autos wie in NFSU
#31562
08/01/04 19:16
08/01/04 19:16
|
Joined: Mar 2004
Posts: 202 Germany
zSteam_
OP
Member
|
OP
Member
Joined: Mar 2004
Posts: 202
Germany
|
HAllo wie bekomm ich den glanzeffekt auf einem auto wie in Need For Speed Underground hin ???
A6 Commercial 6.50.6
|
|
|
Re: glanzeffekt auf autos wie in NFSU
[Re: zSteam_]
#31563
08/01/04 19:49
08/01/04 19:49
|
Joined: Nov 2003
Posts: 1,267 ef
Christoph_B
Serious User
|
Serious User
Joined: Nov 2003
Posts: 1,267
ef
|
ich weiß ned, wie der da aussieht, der effekt, aber im direkt x 9 sdk is auch n sehr schöner glanzeffekt(MetallicFlakes.fx). such mal da.
sef
|
|
|
Re: glanzeffekt auf autos wie in NFSU
[Re: Christoph_B]
#31564
08/03/04 04:38
08/03/04 04:38
|
Joined: Oct 2001
Posts: 1,163 Germany
XeXeS
Serious User
|
Serious User
Joined: Oct 2001
Posts: 1,163
Germany
|
Der Glanzeffekt in Need for Speed ist relativ simple gemacht. Das erste müsste eine Environmentmap sein für die Reflektion. Und das andere ist warscheins ein spezieller Lighting Term der das Autodynamisch beleuchtet. In den NFS Teilen 3 und 4 war es auch nur eine ENV MAP sieht man sehr schön an der übertriebenen Reflektion im vierten Teil ansonsten. Soviel ich weiß hat ATI einen Shader der Autolack extrem geil darstellt. Der Shader ist im Buch: ShaderX2 - Tips and Tricks with DirectX 9 auch erklkärt und beschrieben
|
|
|
Re: glanzeffekt auf autos wie in NFSU
[Re: Tobias_Runde]
#31569
08/03/04 23:49
08/03/04 23:49
|
Joined: Oct 2001
Posts: 1,407 Helsinki, Finland
Phantom88
Expert
|
Expert
Joined: Oct 2001
Posts: 1,407
Helsinki, Finland
|
Das problem ist aber, dass in NFSU es wirklich alles ganz genau reflektiert(Lichter, Werbungen...) es ist nicht einfach eine 2 reflections-textur.
~Phantom88~
Programmer, Gamer
ICQ #: 157485106 | Xfire: Phantom1988 | MSN: lauri_andler@hotmail.com | AIM: FinPhantom | YAHOO: FinPhantom
|
|
|
Re: glanzeffekt auf autos wie in NFSU
[Re: Phantom88]
#31570
08/04/04 01:02
08/04/04 01:02
|
Joined: May 2004
Posts: 46 Hanover, Germany
JRAV
Newbie
|
Newbie
Joined: May 2004
Posts: 46
Hanover, Germany
|
Macht NFS das auf allen Autos oder nur auf dem Auto des Spielers? Hatte zumindest bei Gotham Racing II den Eindruck, daß die Spieglungen nur beim Spielerauto sind. Wie kann man eigentlich einen Mirror erzeugen, ohne die Mirror Flag zu benutzen? (Ja, ich hab die Pro version). Da kann man doch vermutlich irgendwie einen Cameraview mappen, oder? Das Help-File ist hier leider ein wenig dürftig
|
|
|
|