Ne leider funktioniert es auch nicht mit schnellerer Maussens. Das es etwas weniger auffällt, liegt einfach daran, das man durch die schnelle Maussens so oder so nur noch weniger Kontrolle hat und der unterschied weniger auffällt.

Mit mickey habe ich experementiert, dass scheint mir wohl insgesamt die bessere Lösung zu sein. Allerdings ist mickey quasi die Mausbeschleunigung (Mausbewegung in Pixel pro Frame) und da tritt der Effekt dann genau anders herum auf. Langsame Bewegungen wenig Umdrehung, schnelle Bewegungen größere Umdrehungen. Eigentlich will ich ja eine konstante Drehung unabhängig von der Mausbewegungsgeschwindigkeit (keine Mausbeschleunigung) für größtmögliche Kontrolle.

Bei anderen Spielen habe ich keine Probleme, die Maus ist eigentlich auch sehr hochwertig. Finde leider meine alte Maus momentan nicht, aber werde das Ganze bei Möglichkeit mal mit einer Anderen testen.

Vielen Dank jedenfalls für die bisherige Hilfe!