Hi ho,

aktuell arbeit ich an einem kleinen Test für ein Multiplayergame (da mir kein vernünftiges Projekt derzeit eingefallen ist und MP mich einfach interessiert). wink

Dort habe ich folgendes Problem:

Ich starte einen Server/Client und meine Kamera die der Kingdom Hearts Kamera nachempfunden ist funktioniert auch wunderbar soweit. Sie richtet sich nach dem Spieler aus, und fliegt an ihn bis auf eine bestimmte Entfernung heran. Mit den mouse_force Axen kann ich dann die Kamera um den Spieler herum drehen was auch wunderbar funktioniert. Die Server/Client Figur ist ROT!

Sobald ich aber als 2. Spieler mit einer BLAUEN Figur joine, vertauschen sich beide Kameras was aber nicht Sinn und Zweck der Geschichte war. Das heißt im Klartext das meine Serverkamera auf der BLAUEN Figur hängt und ich aber trotzdem die ROTE Figur bewege. Für eine Hilfestellung währ ich sehr dankbar! laugh


Ich poste den Code der Kamera da ich denke das von da her das Problem rührt. Ahso, bevor ich es vergesse. Der CameraCode ist rein Clientseitig geschrieben!

MfG: Meerkat

Code:
void Camera_Player()
{
	Playercam = my;
	vec_set(my.x, camera.x); //Setze CamEntity auf Camera Position!
	while(1)
	{
		vec_set(camera.x, my.x); //Setze CamEntity auf Camera Position!
		
		var temp_vec[3];
		vec_set(temp_vec, player.x);
		vec_sub(temp_vec, camera.x);
		vec_to_angle(camera.pan, temp_vec); //Drehe Kamera richtung Spieler Figur!
		my.pan = camera.pan;
		
		var Cam_Entfernung;
		Cam_Entfernung = vec_dist(camera.x, player.x);
		if(Cam_Entfernung > 150)
		{
			c_move(my, vector(10*time_step,0,0), nullvector, GLIDE);
		}
		if(Cam_Entfernung < 140)
		{
			c_move(my, vector(-10*time_step,0,0), nullvector, GLIDE);
		}
		c_move(my, vector(0,mouse_force.x,mouse_force.y), nullvector, GLIDE);
		
		
		wait(1);
	}
}

action Player()
{
	player = my;
	player_action();
	Playercam = ent_createlocal("camera_dummy.mdl", vector(0,0,0), Camera_Player);
}




http://www.gpi-studios.com

OS: Windows 7 Home Premium (64 Bit Version)
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5200+
6gb DDR 2 - RAM
NVIDIA GeForce GTX 460
GameStudio Version A8 Commercial