Erneut freut es mich Ösi zu sein. Wie man das ganze abgrenzen will ist leicht, nämlihc für spiele die etwas kosten bzw einnahmen durch werbebanner haben für firmen/leute deren hauptwohnsitz/büro/firmenkonto/sonstwas in deutschland liegt.
man möchte meinen die deutschen (regierungsheinis) hätte garnichts besseres zu tun als ihr volk zu schikanieren. wieviel kann man den leuten nehmen bevor sich wer ernsthaft beschwert?
dass allgemein gesehen ein spiel nicht als kunst gilt, damit müsst ihr euch abfinden. obgleich in einem spiel mehr kunst steckt als in den meisten künstlerischen dingen, ist das spiel selbst wohl nie als kunst anzusehen. so wie ein hollywood streifen keine kunst ist. diskutierbar aber irrelevant.
am ende werden wieder viele indies krepiern, und auch viele online portale, denen die kunden und die anbieter weggallen. sieht wohl so aus als hät die DDR fraktion doch noch gewonnen. da bleib ich lieber im scheinheiligen land tirol und genieß das wetter. schließlich steritet man bei uns ob eine rechte frau präsidentin werden darf. DAS sind probleme XD