Hallo ihr Beiden,

vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Die Variable "Mip_shaded" habe ich probiert, allerdings ohne sichtbaren Erfolg. Der Effekt ist übrigens nur bei diesem Modell zu sehen. Ich z.B. ein käuflich erworbenes Modell "ein Haus" ebenfalls mit Steintexturen verwednet. Dort habe ich den Effekt nicht. Obwohl ich an diesem Modell keinerlei weitere Einstellungen vorgenommen habe. Ein Shader liegt nicht auf diesen Modellen. Gibt es da evtl. einen Zusammenhang mit dem LOD? Da ist bei diesem Modell etwas eingetragen.

Die Texturen habe ich mit GIMP erstellt. Muss ich da evtl. noch was beim Speichern beachten?

Evtl. noch wichtig in diesem Zusammenhang: Das Modell um was es hier geht habe ich erst mit dem WED erstellt, textuiert und dann als MDL umwandeln lassen. Bei den Texturen die dann im Skineditor eingebunden sind handelt es sich um BMP Dateien. Diese habe ich dann umgewandel in TAG und dem Modell im Skinneditor neu zugewiesen. Hakem bei Mipmap gesetzt.

GRuß, Andreas