Hey Leute
ich mach im Moment 'ne RPG-Pause und hab ein wenig mit Kameracodes rumgespielt und dann aus lauter langeweile Resident Evil 5 gespielt.

Da is mir aufgefallen, dass Chris der Kamera mit dem Blick folgt oder wenn er zielt, dass er dann mit der Pistole auf die Mitte des Bildschirms zielt. Wenn man die Maus nach rechts bewegt, dann dreht auch Chris sich nach rechts immer über seine Schulter gesehen.

Jetzt tun sich mir einige Fragen auf, denn ich hab versucht so eine Art von Kamera nach zu programmieren aber irgendwie bin ich zu keinem Ergebnis gekommen.

Ich brauche quasi einen Punkt der sich mit dem Spieler mitbewegt sowohl in der Drehung als auch vorwärts, rückwärts, seitwärts, hoch und runter sehend. dieser Punkt muss aber ein anderer sein, als der Ursprungspunkt des Models, er muss rechts hinter dem spieler modell sein und das die ganze Zeit, da man dem Spieler über die Schulter gucken möchte.

Hat einger Erfahrung mit dieser Art von Schulterkamera und könnte mir n paar tipps geben wie man sowas umsetzt?

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen!

Gruß Roxas~