0 registered members (),
18,580
guests, and 5
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Re: A8 / Android / Win Mobile / iPhone
[Re: Rondidon]
05/03/10 19:33
05/03/10 19:33
|
rvL_eXile

3D Artist
|

3D Artist
Germany, NRW
|
Bleibt ontopic... Flamen könnter per PM... @Sylar, lass es, Alpha flamed dich in Grund un Boden  @Alpha, sei lieb sonst gibts keinen Keks  So und absofort pls wieder on Topic... Sonst gibts ne Verwarnung... Gruß Sebastian
Tutorials: [Blender]Terrain creation ENG/GER [Blender]Low Poly Tree Modeling [GIMP]Create a Texture for Terrains CLICK HERE
|
|
|
[Re: rvL_eXile]
05/04/10 06:49
05/04/10 06:49
|
gri
Serious User
|
Serious User
germany
|
hi,
also Leute...was soll das bringen? Ich habe irgendwo einen Test zwischen Google Nexus vs Iphone bezüglich ihrer 3D performance gesehen.
Das Resultat war mager. Eine Scene mit 2 animierten Modellen. Als weitere Modelle eingefügt wurden, brach die FR stark ein.
Wenn es um die Features einer Gameengine (nicht nur A7) geht, schreien alle nach tollen Shadern, geilem Shadomapping und und und.
Das läßt sich momentan auf den Mobilgeräten sowieso nicht einsetzen! Zudem die Bilddiagonale eh zu klein für ordentliche 3D Action ist. Da machen sich die Kiddies ja die Augen kaputt!
Ja klar, der Markt für mobile games ist sehr attraktiv aber zur Zeit eher was für 2d Geschichten.
grüße, gri
"Make a great game or kill it early" (Bruce Shelley, Ensemble Studios)
|
|
|
[Re: Damocles_]
05/04/10 08:11
05/04/10 08:11
|
jcl

Chief Engineer
|

Chief Engineer
Frankfurt
|
Unsere Meinung zu diesem Thema ist die folgende: Wir glauben, dass Spielkonsolen über kurz oder lang den Bach runtergehen werden, dass jedoch das Handy sich zu einer wesentlichen Spieleplattform entwickeln wird, und zwar auch für 3D-Spiele.
Die heutigen Handies sind keine vernünftige 3D-Plattform. Das wird sich jedoch bald mit neuer Hardware ändern. Wir haben hier schon einen solchen Prototyp, der gute 3D-Leistung zeigt, vergleichbar mit einem heutigen PC. Auch PhysX wird auf Handies laufen, und zwar hardware-beschleunigt.
Die Engines der A7/A8 Serie sind hervorragend für Handyspiele geeignet, da sie schnell, einfach zu bedienen und sparsam in Resourcen sind. Es gibt jedoch einige Hürden zu überwinden, z.B. Umstellung auf OpenGL ES, und Umstellung des lite-C Compilers auf andere Plattformen.
Wenn eine Handy-Version verfügbar ist, wird sie rechtzeitig vorher angekündigt. Mehr kann und darf ich im Moment zu dem Thema nicht sagen.
|
|
|
[Re: jcl]
05/04/10 10:14
05/04/10 10:14
|
alpha_strike
OP
Serious User
|
OP
Serious User
|
Unsere Meinung zu diesem Thema ist die folgende: Wir glauben, dass Spielkonsolen über kurz oder lang den Bach runtergehen werden, ...
Aha... wäre mir gerade Jesus begegnet, mein Staunen wäre kein größeres gewesen, das jenes über Ihre Aussage.
|
|
|
[Re: alpha_strike]
05/04/10 11:40
05/04/10 11:40
|
Machinery_Frank
Senior Expert
|
Senior Expert
Potsdam, Brandenburg, Germany
|
Was mir im Zug aufgefallen ist... alle Kinder, alle Erwachsene sitzen die ganze Zeit schweigend vor ihrem Handy oder LT. Im Zuggewackel kannst Du gar keine Action-Spiele spielen. Diese Erfahrung habe ich auch bei meinen derzeit wöchentlichen Zug-Fahrten durch die Republik gemacht. So ein Telefon ist ein Taschencomputer, der einen unterhält, mit Informationen versorgt und navigiert. Aber ein Action-Spiel darauf zu spielen, halte ich ebenfalls für eine Illusion. Sowohl das Display als auch eine fehlende sensitive Steuerung verhindern sowas. Ich würde eher gemächliche Spiele auf dem Telefon nutzen, ich denke da an Adventures, Rundenstrategie, Wirtschaftssimulationen. Und genau da kann man in der Tat auch in 2D oder 2.5D arbeiten. Die Leistungsfähigkeit zukünftiger Geräte stelle ich nicht in Frage, dennoch würde ich kein Rennspiel oder keinen Action-Shooter darauf installeren. Soetwas möchte ich auf einem großen Bildschirm "erleben", was also Game-Konsolen und PCs weiterhin eine Lücke verschafft, die nicht so einfach von einem "Taschencomputer" gefüllt wird. Außerdem muss man im Hinterkopf behalten, dass gerade die für das Spielen konzipierten Konsolen mit Kamerasteuerung und anderen innovativen Konzepten weiterhin neue Kunden anlocken werden. Das Mobiltelefon ist kein Ersatz, sondern wird nur als Ergänzung eine kleine Lücke füllen, wird aber vermutlich auch an iPad-ähnliche Produkte Marktanteile verlieren. Denn im Zug liest es sich auf so einem Pad eindeutig besser als auf einem kleinen Mobiltelefon. Ein Action-Spiel würde ich aber immer noch nicht darauf zocken, ein Adventure schon.
Models, Textures and Games from Dexsoft
|
|
|
[Re: Machinery_Frank]
05/04/10 12:11
05/04/10 12:11
|
ventilator
Senior Expert
|
Senior Expert
|
so schlecht ist die 3d leistung auf dem iphone/ipod touch auch wieder nicht. ich habe schon einige nette 3d spiele gesehen. z.b. real racing http://www.youtube.com/watch?v=pAysP1HM6Z4die steuerung über die neigungssensoren ist auch gut gelungen. natürlich ist da nicht viel los mit shadern und alles ist sehr low poly aber das macht ja nichts. Unsere Meinung zu diesem Thema ist die folgende: Wir glauben, dass Spielkonsolen über kurz oder lang den Bach runtergehen werden, ...
Aha... wäre mir gerade Jesus begegnet, mein Staunen wäre kein größeres gewesen, das jenes über Ihre Aussage. dass spielekonsolen keine zukunft haben, ist nicht nur jcls meinung. google mal ein bisschen. 
|
|
|
|