2 registered members (TipmyPip, 1 invisible),
18,731
guests, and 7
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Re: A8 / Android / Win Mobile / iPhone
[Re: ventilator]
05/04/10 15:08
05/04/10 15:08
|
alpha_strike
OP
Serious User
|
OP
Serious User
|
dass spielekonsolen keine zukunft haben, ist nicht nur jcls meinung. google mal ein bisschen. Also, ich bin wohl nicht alleine mit einem 130cm Plasma und einer fetten Elac-Anlage im Wohnzimmer auf der Welt? Einen privaten PC nutze ich nur noch für das Internet, ein paar Zeichenprogramme und der A7. Mein Handy verwende ich zur Kommunikation. Aber mir wird doch nie und nimmer das noch so geilste Handy der Welt das Dolby5.1 Feeling im Wohnzimmer mit einer großen Bildfläche zum Zocken ersetzen? Ich kann diese Meinung nicht nachvollziehen.
|
|
|
[Re: alpha_strike]
05/04/10 15:13
05/04/10 15:13
|
Superku
Senior Expert
|
Senior Expert
Kiel (Germany)
|
Ich kann mich alpha_strike nur anschließen, v.a. auch deshalb, da ich bspw. nur meine PS3 benötige, um DVDs und Blu-Rays zu gucken, Musik über die Anlage zu hören, natürlich Spiele zu spielen (Singleplayer mit Controller in der Hand(!), Online-Multiplayer) und v.a. mit Freunden auf der Couch vor der Glotze Splitscreen-Spiele zu zocken und das gelegentlich mit Pizzen und co die ganze Nacht durch.
@Rondidon/ alle: Was ist denn schlecht an Konsolen? Man kauft ein Spiel, muss es meist nicht installieren, sondern man kann es sofort spielen, ruckelt meist nie und für mich ganz wichtig: Es gibt auf der Konsole ganz andere und vor allem bessere Spiele als auf dem PC (z.B. Super Mario Galaxy, das würde auf dem PC auch bestimmt weniger Spaß machen).
Last edited by Superku; 05/04/10 15:26.
"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
|
|
|
[Re: Rondidon]
05/04/10 15:31
05/04/10 15:31
|
Lukas

Programmer
|

Programmer
Germany
|
Man kann einen Fernseher auch an einen PC anschließen, vor allem wenn es ein neuer Fernseher mit HDMI-Eingang und ein neuer PC mit HDMI-Ausgang ist.  Ich weiß nicht, ob Konsolen eine Zukunft haben, aber ich hoffe es nicht, denn ich sehe bei keinem Konsolenspiel einen Grund, warum man das nicht für den PC (ev. mit Gamepad) machen kann. Deshalb weigere ich mich auch mir eine Konsole zu besorgen, vor allem mehrere verschiedene, die alle genau das können, was eigentlich auch der PC könnte... EDIT: Es gibt übrigens auch Blu-Ray-Laufwerke für den PC, d.h. der integrierte Blu-Ray-Player der PS3 ist auch kein Argument gegen den PC. 
Last edited by Lukas; 05/04/10 15:35.
|
|
|
05/04/10 16:46
05/04/10 16:46
|
ventilator
Senior Expert
|
Senior Expert
|
auch in zukunft wird im wohnzimmer auf dem riesenbildschirm gespielt werden, aber nicht mit verschiedenen spielkonsolenplattformen (xbox, playstation,...) wie sie heute üblich sind. viele sind z.b. der meinung, dass alles eher in richtung cloud computing gehen wird. http://ecommerce-journal.com/node/27765
|
|
|
05/04/10 16:58
05/04/10 16:58
|
Pappenheimer
Senior Expert
|
Senior Expert
Bielefeld, Germany
|
Was geht denn hier ab? Es geht doch überhaupt nicht darum, was uns am besten gefällt, sondern was die technischen Rahmenbedingungen in 1,2,3 oder 5 (oder 10 oder 20) Jahren sein werden. Die heutigen Handies sind keine vernünftige 3D-Plattform. Das wird sich jedoch bald mit neuer Hardware ändern. Wir haben hier schon einen solchen Prototyp, der gute 3D-Leistung zeigt, vergleichbar mit einem heutigen PC. Auch PhysX wird auf Handies laufen, und zwar hardware-beschleunigt.
Und wenn es jetzt schon Prototypen von Handies gibt, die mit Pcs mithalten können, dann ist bald nicht mehr die Rede von PC oder Konsole oder Handy, sondern ein Handy kann dann eh fast alles, was PC oder Konsole können. Das kann man dann eher mit einem MP3-Player vergleichen, der an die Ohrstöpsel oder an die Hifianlage angeschlossen werden kann. Und dann können wir gespannt sein, was der "MP3-Player" oder das "Multifunktionshandy" dann kann!
|
|
|
|