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Re: A8 / Android / Win Mobile / iPhone [Re: Superku] #322089
05/04/10 17:57
05/04/10 17:57
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Irgendwann gibts Realtime streaming von Spielen (und programmen)

Dann sind PCs, Spielekonsolen und komplexe handies eh
überholt.

Dann braucht man nur noch ne kleine Input-Output Box mit einem
schnellen netzwerk verbunden,
und läßt alles in einem Rechenzentrum ablaufen.

(Browsergames und Online-Offices sind ja schon die Kakerlaken
in diesem Evolutionsfortschritt)

Dann wirds warscheinlich auch nur noch einen Typ von Betriebssystem als Platform geben.

Re: A8 / Android / Win Mobile / iPhone [Re: Damocles_] #322099
05/04/10 18:38
05/04/10 18:38
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Stimme da mit Lukas überein: In Betrachtung der funktionellen Schnittmengen von Computer vs. Konsole ist Konsole lediglich eine winzige Teilmenge von Computer.
Dennoch sind die Vorteile der Spielekonsole - nämlich die Vermeidung der Auseinandersetzung mit der Software und auch (meist) Hardware - nicht zu missachten. Aber da ein reine Zockermaschine (wofür ich eine Maus bräuchte!!) eh das undenkbarste für mich wäre, ist's eh weniger mein Thema.

Sofern wir aber mal wieder an uns, die überwiegenden Hobby-Programmierer denken - so halte ich JCLs Fokussierung auf Mobiltelefone statt auf Spielekonsolen für absolut sinnvoll und effiziert.

Denn das einzige wo wir uns abheben können, von den professionellen Schmiedefirmen der Spieleindustrie, ist mit einer innovativen Idee, die sich mit verhältnismäßig knappem Aufwand umsetzen lässt
-> und das ist insbesondere auf diesen Mini-(Bildschirm-)Computern, auch Handy genannt, gefragt, sodass mit den Profis ansatzweise mitgehalten werden kann!

Re: A8 / Android / Win Mobile / iPhone [Re: Clemens] #322100
05/04/10 18:42
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Was mich nun noch interessieren würde: Wie einfach und schnell würde die Kompatibilitätsprogrammierung PC->Handy mit dem 3dGS dann gehen?

Re: A8 / Android / Win Mobile / iPhone [Re: Clemens] #322106
05/04/10 19:17
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Originally Posted By: Superku
Das mag ja alles wahr sein, aber ich möchte daran erinnern, dass damals ein paar Jahre nach der Mondlandung Filme erschienen sind, in welchen wir Menschen als Zukunftsvision im Jahre ~1990 in großem Umfang im Weltraum lebten.


Ja aber in dieser Zeit dachte man auch, dass Raumschiffe dann mit Hilfe von Computer betrieben werden, die die Hälfte von Volumen und Masse des Raumschiffes ausmachen und flimmernde schwarzweiße (oder sollte ich sagen hellgrün-dunkelgrüne :D) Röhrenmonitore haben. Mäuse existieren nicht und das einzige mobile Speichermedium sind Disketten (auf denen laut Matrix eine koplette virtuelle Welt draufpasst grin ).

Das heißt, Weltraum wurde überschätzt, Computer wurden unterschätzt.
Vergleich doch mal einen heutigen Computer mit einem aus dem Jahr 2000. Die Leistung von Computern nimmt exponentiell zu und wenn man diese Entwicklung auf die Zukunft exptrapoliert, dann weißt du, dass du es noch erleben wirst, dass man den Arbeitsspeicher in Terabyte messen wird. wink

Re: A8 / Android / Win Mobile / iPhone [Re: Lukas] #322110
05/04/10 19:35
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Ja das stimmt! Der Punkt ist aber, man kann Technologie/ Computer nicht unendlich klein und schnell machen, irgendwann ist wegen Temperatur und co eine Grenze erreicht (siehe Prozessoren).

Last edited by Superku; 05/04/10 19:36.

"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: A8 / Android / Win Mobile / iPhone [Re: Superku] #322123
05/04/10 20:07
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Liamissimo Offline
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Bis jetzt, in 50 Jahren ist doch sowieso das Quad-Core-ATI-4GB-RAM Staubkorn erfunden grin


"Ich weiss nicht genau, was Sie vorhaben, aber Sie können keine Triggerzonen durch Ihr Level kullern lassen."
-JCL, 2011
Re: A8 / Android / Win Mobile / iPhone [Re: Rondidon] #322124
05/04/10 20:08
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Originally Posted By: Rondidon
... deutlich günstiger und ohne technische Probleme ... aber ohne Maus/Tastatur ... ohne gute Auflösungen ... ohne Entwicklungsplattformen




stimmt nicht.
Für Xbox 360 gibts afaik nen XNA Ableger, auf PS3 gibts Linux. Deutlich günstiger waren die Konsolen zu Beginn auch nicht, die Spiele sind jetzt noch deutlich teurer.
Maus / Tastatur gibt es beides, Und zumindest PS3 und Xbox 360 kriegen auch Full HD hin.

Beide Konsolen besitzen eine Festplatte und Spiele müssen mittlerweile installiert werden. Der Graus mit Bugfix Patches hat auch in der Konsolenwelt Einzug gehalten.

Also ich sehe da keine großen Unterschiede mehr, wenn man nun Konsole vs. reinen Spiele PC heranzieht.

Re: A8 / Android / Win Mobile / iPhone [Re: Superku] #322127
05/04/10 20:12
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Originally Posted By: Superku
Ja das stimmt! Der Punkt ist aber, man kann Technologie/ Computer nicht unendlich klein und schnell machen, irgendwann ist wegen Temperatur und co eine Grenze erreicht (siehe Prozessoren).


Also wir haben 2001 in der Ausbildung gelernt, dass die Geschwindigkeitsgrenze bei den Prozessoren demnächst erreicht ist. Heute beschert mir diese Erinnerung ein breites Grinsen.
Irgendwo gehts immer weiter... und wenns ein Milleniumcore ist.

Re: A8 / Android / Win Mobile / iPhone [Re: FBL] #322169
05/05/10 07:17
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alpha_strike Offline OP
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Online-Streaming ... gut, daran habe ich nicht gedacht. Richtig, das geht ja jetzt schon mit der PS3 und der XBox. Macht Sinn.

Aber zum Thema noch einmal was...

also ich würde mir für die A8 wünschen, daß wir zumindest im 2D-Bereich, also mit den Panel-Operationen eine Export-Funktion für die Windows-Phones hätten.
Ehrlich gesagt kenne ich nur die IPhones, habe selber nur ein altes Nokia 8GB.
Sind die Windows-Phones gerade im Kommen??


Re: A8 / Android / Win Mobile / iPhone [Re: alpha_strike] #322253
05/05/10 15:31
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Originally Posted By: alpha_strike

Sind die Windows-Phones gerade im Kommen??

Nein und das wird sich auch bis zum release von Windows phone 7 series nicht ändern.

(Disclaimer: Ich bin nicht Superboy, ich bin nicht JCL, ich bin kein Chef von Nokia, ich bin nicht Jesus, ich bin nicht der Chef von RIM, ich bin kein Provider und ich bin auch keine CD)


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